Netbook IdeaPad S10 oder x200s?

pingpongbaby

Member
Hallo liebe Mitforisten,

habe heute bei einem Online-Händler angerufen, um mir dieses Gerät zu bestellen:

http://www.luxnote-hannover.de/note...pg-intel-atom-n280-160gb-1gb-win-xp-home.html

Wofür brauche ich es? Lediglich, um es mitzunehmen und Texte darauf zu schreiben. Für mich ist dabei wichtig, dass es klein und leicht ist.

Der Herr am Telefon hat sich viel Zeit für mich genommen, mir aber statt des IdeaPad ein X200s empfohlen, weil er meinte, dass die Performance damit viel besser wäre.

http://www.luxnote-hannover.de/note...723-1-2ghz-2gb-160gb-win-xp-pro-7469-at9.html

Ich kenne mich nicht aus, deshalb dachte ich, ich frage mal nach, ob das x200s tatsächlich die bessere Alternative ist. Es ist zwar teurer, aber das wäre es mir dann auch wert. Habt Ihr einen Rat für mich?

Mit herzlichem Gruß, pingpongbaby

Das S10 ist leistungsmäßig eine absolute Krücke (auch mit SSD) und die Auflösung ein Qual. Da ist man nur am Scrollen.

Zusammengefasst: ein Standard Netbook

Dagegen ist ein X200s eine Rakete und hat mit einem Netbook nichts außer der Kompaktheit gemein.

Wobei ich nicht unbedingt ein X200s mit einem Single-Core Celeron nehmen würde :pinch: ! Für grob € 200-250 müßte ein X200(s) mit P8x00 machbar sein und ist dann deutlich zukunftssicherer.

Gruss Uwe

Wobei ich nicht unbedingt ein X200s mit einem Single-Core Celeron nehmen würde :pinch: ! Für grob € 200-250 müßte ein X200(s) mit P8x00 machbar sein und ist dann deutlich zukunftssicherer.

Gruss Uwe

Zustimm.

Das S10 ist eh für den Eimer, und der SC Celeron auch - daher paar wenige Euro drauflegen und ein X200 mit DC nehmen - und Spaß haben.

Ups, das ging ja super-schnell mit den Antworten! Dickes Danke!
Dann wird es also ein X200s!