Netbook gesucht, mal wieder

Sporty883

Pitmaster
Hallo Gemeinde,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Netbook mit folgenden Kriterien:

Must-have:
mattes Display
Windows XP oder 7 Home Premium
W-Lan
SD-Kartenleser
aufrüstbar auf 2 GB Arbeitsspeicher

Nice-to-have:
Bluetooth

Nicht so wichtig:
Festplattengröße und Akkulaufzeit, wobei es relevant ist das ich den Akku leicht entnehmen kann und ohne Akku arbeiten kann. Wird mehr so ein Couchlaptop.

Preis weiss ich noch nicht so recht, ich wollte mir erstmal einen Überblick verschaffen.

Besten Dank

Sporty883

Und besonders dieses Feature des Displays ist wichtig, schliessliche ist man von seinem R500 verwöhnt.

Gruss

Sporty883

Ja kann ich verstehen. Habe mir die Woche eins mit Glossy für den anstehenden Urlaub geordert.. wenn man primär drinnen damit was macht stört das glossy eigentlich gar nicht. Aber ist Geschmackssache.

Bei den Netbooks gibt es aber zum Glück doch relativ viele Geräte mit mattem Display. Zum beispiel auch das 1001P von Asus. Ist momentan das Einsteigergerät für (neu) rund 250.- EUR.

Kannst ja hier mal nachlesen:
http://www.notebookjournal.de/tests/netbook-test-asus-eee-pc-1001p-nkst-1119

Welche Displaygröße? Bei 14": T4X oder z.B. ein NC6000 von HP.
Haben beide ein mattes Display, max. 2GB arbeitsspeicher, WLAN, Bluetooth und Kartenleser.

ps. Will mich gerade vom T42 und dem NC6000 aus meiner Signatur trennen. Interesse?

edit: NETBOOK...ich sollte meine Brille putzen :rolleyes:

diesem glossy display kann man mit eine antireflexfolie für knapp 11 euro entgegenwirken, hab ich bei meinem s 10 e gemacht
hat kwasi nur am rand eine kleine glossystelle ist aber mehr als verschmerzbar und der matteffekt ist enorm
vorteil der ganzen sache, du bist nicht aufn mattbildschirmnetbook beschränkt und der bildschirm wird auch noch etwas geschützt

ich würde zu ein Netbook mit höherer Displayauflösung drmglichst raten. Das Surfen macht einfach dann mehr Freude

[quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=853202#post853202]hat kwasi nur am rand [/quote]
;(
quasi

Grüße,
die Rechtschreibpolizei

[quote='sylence',index.php?page=Thread&postID=853223#post853223][quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=853202#post853202]hat kwasi nur am rand [/quote]
;(
quasi

Grüße,
die Rechtschreibpolizei[/quote]

ich weiß wie man quasi schreibt
nir gefällt kwasi aber auch ;) ;)

der dem die rechtschreibpolizei wuaschd is

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=853442#post853442]genau wie oben beschrieben 1024x600 ist quatsch... höhere Auflösung must have[/quote]Kann ich unterstreichen. Hab mir für 230.- eins mit 11Zoll und HD Auflösung geholt. Ist wesentlich angenehmer damit zu surfen..

s10-2 gibts doch mit 1280x720er auflösung

überleg auch grad mir soeins für unterwegs zu holen wo das x61t zu schade ist

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben