Nerviges Zirpen sobald das Netzteill angeschlossen ist

Men_TOS

New member
Themenstarter
Hi,
mein R500 ist so schön leise.
Aber im Hintergrund hört man permanent ein etwa hochfrequentes Zirpen.
Es ist nicht das Netzteil, sondern im Bereich des Netzsteckers am Notebook, sobald ich diesen Trenne ist es weg!
Wenn ich bei angeschlossenen Netzteil die Displayhelligkeit reduziere wird es leiser, unter System last (Benchmark) verändert es sich im Rythmus.

Kann ich dagegen mit dem Energiemanagment was tun?
Es nervt wenn man sich konzentrieren wil! ;(

hört sich nach C4 Fiepen an.

such mal danach hier im forum

Ok,
habe was zum C4 Fiepen gelesen.
Aber wo kann ich das umstellen?

Ich weis was ein S3 Mode ist aber C4 ?

Habe jetzt im BIOS die Einstellung für Netzbetrieb auf Maximale Performance gestellt, jetzt ist das Geräusch wesentlich leiser!

[quote='Men_TOS',index.php?page=Thread&postID=746425#post746425]
Habe jetzt im BIOS die Einstellung für Netzbetrieb auf Maximale Performance gestellt, jetzt ist das Geräusch wesentlich leiser![/quote]

Und der Stromverbrauch?

C4 kommt nur vor im Akkubetrieb ohne Netzteil. (Es sei denn man aktiviert C4 ganz bewusst mit Tools wie z.B. rmclock.)

Mein Eindruck ist, dass es sich nicht um C4 handeln kann. Eher Spulen/Kondensatoren im Bereich der Spannungsversorgung/Spannungswandler/wasauchimmer.

...hatte vor der Umstellung kurz HL2 gestartet und das Geräusch wurde sehr leise,
so wie jetzt mit den geänderten Settings bei Netzbetrieb.

Der Stromverbrauch ist mir bei Netzbetrieb eigentlich egal oder gibt es einen Grund das ich diesen nochmal prüfen sollte.
Energiemanagment arbeitet immernoch entsprechend des eingestellten Schemas - geprüft mit Everest CPUID.

Halte bitte mal dein Ohr ans Netzteil und an den Thinki - was genau piept denn?

Meiner bescheidenen Erfahrung nach, sind es vor allem die Netzteile, die Piepen...
Vor allem - Serie - Rev.1. - da hilft nur tauschen.

Gruß

Hendrik

Das Netzteile Fiepen ist mri bekannt, deswegen habe ich es bewusst unter den Tisch gelegt - es fiebt anders und leiser 8)

-> Rev.02

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben