Nerviges Geräusch! Kühler? Wer weiß Rat?

Reimi

New member
Registriert
11 Nov. 2004
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin seit drei Jahren User eines Thinkpad A22m und eigentlich rundum zufrieden damit. Ein Problem quält mich allerdings seit geraumer Zeit: Fahre ich den Computer hoch beginnt sofort ein monotones Geräusch (ähnlich dem eines Kühlschranks) einzusetzen. Ich nehme an, dass es irgendwas am Lüfter ist (obwohl dieser nur selten zur Kühlung anläuft - es ist also nicht das bekannte Lüftungsgeräusch). Hat jemand eine Idee um was es sich bei dem Geräusch handeln könnte? Kann man die Ursache selbst problemlos beheben?

Vielen Dank für Eure Antwort!

Reimar
 
Hi, versuche zuerst den Lüfter mal auszublasen - es gibt beim saturn, media markt solche air-sprys. Wenn das nichts hilft bei der IBM hotline anfrufen oder zu einem Fachhändler gehen. Ich bevorzuge jedoch einen Fachhändler (ACP) der das vieleicht sogar vor Ort lösen kann, da ich mit dem IBM Service (direkt) sehr unzufrieden war.

mfg :wink:
 
Ausblasen kann die Sache sogar noch verschlimmern. Der Staub bleibt ja trotzdem im Gerät, wohlmöglich verursacht er einen internen Kurzschluß oder blockiert die Wärmeabfuhr.
 
Anderer Punkt: Könnte es am Akku liegen? Hast du mal den Akku herausgenommen und geschaut?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben