Nerviges fiepen des Netzteils

goetterbengel

New member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
18
Moin, Moin,

ich wollte mal nachfragen, ob auch bei anderen das mitgelieferte Netzteil so ein nerviges, hochfrequentes fiepen von sich gibt?

Ich werde da morgen mal anrufen und um ein Austausch bitten.



Mfg

Thorben
 
hi!

..bei meinem 90W Netzteil ist es genauso!

sag bitte Bescheid, wenn Du ein neues Bekommst!

mfg
 
Es entbehrt zwar jeder Logik, aber es hilft manchmal:
versucht es einmal an einer anderen Steckdose und wenn es fiept, den Stecker herausziehen und um 180° gedreht wieder einstecken.

.
 
Moin, Moin,

so, es wird mir ein neues Netzteil geschickt, bei der Sendung soll beistehen, ob ich das alte Netzteil zurücksenden oder es selbst entsorgen soll.

Ich habe auch herausgefunden, egal an welcher Steckdose im Haus (auch mit 180° Drehen des Steckers), nach einer gewissen Zeit fängt das Netzteil an zu fiepen.

Mfg

Thorben
 
mein Netzteil vom N500 fiept auch. Allerdings nur wenn das Notebook aus ist oder im Standby ist. Bei Normalbetrieb ist das Netzteil absolut ruhig.

Nervt aber trotzdem, wenn der rechner mal aus ist...

bekommen auch ein neues Netzteil zugesendet.


Verstehe nicht, das Lenovo nicht auf anhieb vernünftige Hardware liefern kann. Von dem ganzen "ausgetausche" haben die doch auch nichts... ?(
 
War bei mir beim x61s am Anfang auch so. Nach ca. 3 Monaten hörte es dann aber auf.

LG Hogan
 
[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=535994#post535994]War bei mir beim x61s am Anfang auch so. Nach ca. 3 Monaten hörte es dann aber auf.

LG Hogan[/quote]

soso erst billige Hardware verkaufen und dann geht der Fieb-generator auch noch nach 3 Monaten kaputt. sowas sowas....
 
Hallo,
hatte das bei meinem Netzteil 90 Watt auch so mit einem W500.
Nach 2 Wochen war es deutlich leiser geworden - höre ich jetzt nur noch wenn ich es ans Ohr halte.
Muß also ein generelles Problem sein.
Gruß Kenjin
 
okay wenns weggeht... dann ist ja okay.

wa sich aber schade finde, ist das es wieder so groß geworden ist. wenn ich das mit dem T60-netzteil vergleiche :-(
 
..beim t60 wirds wahrscheinlich eins mit 65W sein, sieh mal auf der Rückseite nach.
Wenn ich allerdings das 90W Netzteil meines TP's mit anderen 90Wattlern vergleiche, ist es doch so ziemlich das kleinste;)

mfg
 
hast recht. das ist ein 65w - da fiebt auch nichts

eins brumt auch nur im stand-by. also bei laufendem betrieb ist es ruhig.
 
Moin, Moin,

mittlerweile ist das Austauschnetzteil eingetroffen (das alte darf ich großzügigerweise entsorgen ;) ), was soll ich sagen, dasselbe Problem wie beim alten.

Mfg

Thorben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben