nervender Signalton - Tastatur

strelnik

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2008
Beiträge
3
hallo !

ich hab gerade schon das forum durchsucht nach einem eintrag, und nichts dazu gefunden:
also folgendes.

wenn auf der tastatur (unabsichtlich) 3 tasten gleichzeitig gedrückt werden -und aber nicht bei allen kombinationen- ertönt ein ziemlich lauter, schriller signalton, der mich jedesmal erschaudern lässt. :cursing:

ich hab einen lenovo R61i, standardtastatur (101/102) sagt die systeminfo, winXP

weiß wer woran das liegt, und wie man das abstellen kann?=?

lg / ju
 
Hi, das liegt daran, dass du drei Tasten gleichzeitig drückst... :D

Abstellen kannst du das im BIOS, mit dem Nachteil, dass dann alle Warntöne deaktiviert sind.

DTL
 
[quote='DerTonLebt',index.php?page=Thread&postID=386099#post386099]Hi, das liegt daran, dass du drei Tasten gleichzeitig drückst... :D [/quote]

[quote='DerTonLebt',index.php?page=Thread&postID=386099#post386099]Hi, das liegt daran, dass du drei Tasten gleichzeitig drückst... :D [/quote]danke, sehr g'scheit.
nachdem ich aber beim tippen kein 10-finger-(nacheinander)-system hab, sondern eher ein 6-finger-chaos, kommts eben vor, dass ich drei tasten drück.

wie kann ich das im BIOS abstellen?
verzichte ich lieber auf alle warnsignale, anstatt des adrenalinschubs jedesmal.

??
ju
 
Verzichte doch darauf, drei Tasten gleichzeitig zu drücken ;)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=386116#post386116]Verzichte doch darauf, drei Tasten gleichzeitig zu drücken ;)[/quote]Super Tip! :rolleyes:

Im Gerätemanger ausgeblendete Geräte anzeigen -> Unter nicht PnP-Treiber "Beep" deaktivieren. -> Glücklichsein.
 
[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=386117#post386117]Im Gerätemanger ausgeblendete Geräte anzeigen -> Unter nicht PnP-Treiber "Beep" deaktivieren. -> Glücklichsein.[/quote]Grun !! TAUSEND DANK ! der folterton is weg ! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben