Nervende Problemchen mit T500 (Energie, UMTS)

  • Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,


ich bin seit ca. einem halben Jahr Besitzer eines T500 mit Win7 Professional, und im großen und ganzen zufrieden.

Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mir merkwürdig vorkommen:

Gelegentlich scheint das UMTS-Modul größere Probleme zu haben. Obwohl die Signalstärke ausreichend ist, kommt keine Verbindung zustande. Wenn ich dann trennen und neu verbinden will, hört man ein kurzes Klicken, dann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet neu. Evtl. geöffnete Dateien sind dann natürlich beim Teufel.
Mich wundert dass, da ich UMTS immer am gleichen Standort, sogar am gleichen Schreibtisch, einsetze, und die Signalstärke dort also konstant ist.
Hat jemand ein ähnliches Problem ? Ein Treiberupdate per Lenovo-Updater hat leider nichts gebracht.

Ein ähnliches Nerv-Problem sind die Energie-Schemata. Zusätzlich zu den 3 von Windos vorgegebenen Energieschemata liefert Lenovo ja noch ca. 7-8 weitere mit. Die brauch ich nicht, die will ich nicht. Also habe ich sie im Energiemanager gelöscht und nur die 3 "serienmäßigen" behalten.
Wenn man den Energiemanager schließt und wieder öffnet, sieht man also wirklich nur noch 3 Energie-Schemata.
Nach einem Reboot sind aber plötzlich und fröhlich wieder alle 10 da... ist das ein bekannter Bug ?

Grüße, Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben