Neopren Tasche für T42

horst45

New member
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
45
Moin,

ich habe mir gestern ein T42 bestellt und bin grade auf der Suche nach einer Neopren Tasche dafür.

Passt da eine 13" Tasche? Die hat lt, Artikelbesvhreibung 33cm x 26,5cm x 2,8cm - das sollte doch passen, oder?

lg horst
 
13" sind halt 13" und nicht 14", was vermutlich die Größe deines T42 ist...

Bei einer Neoprenhülle, die erfahrungsgemäß etwas flexibel ist, "passt" das vermutlich trotzdem - allerdings wirds eben etwas eng.
Dafür vorgesehen ist sie aber halt nicht unbedingt...

Also ich persönlich würde mir lieber eine wirklich passende Hülle suchen, aber das bleibt dir überlassen. ;)
 
13" ist meistens Widescreen. Diese Geräte haben eine deutlich geringere Tiefe. Ich glaube nicht, dass es passt.

Gruß mitlattus
 
Stimmt, mitlattus hat Recht!

Außerdem kommen mir die Maße sowieso komisch vor.
Miss doch am besten mal dein T42 ab und vergleiche... also mein T43 (14") wollte ich nich da rein tun, das passt hinten und vorne nicht so wirklich...
 
Die Sache ist dass das Notebook lt. Artikelbeschreibung 31.1x 2.7 x 25.5 cm groß ist.
Die Tasche 33 x 26,5 x 2,8 cm

Daher dachte ich dass das evtl. besser passt als eine 14" Tasche.
 
[quote='horst45',index.php?page=Thread&postID=418754#post418754]Artikelbesvhreibung 33cm x 26,5cm x 2,8cm[/quote]
Entweder sind das die Außenmaße oder da stimmt was nicht. Laut IBM hat das T40 die Maße 31,1cm x 25,5cm x 2,66cm und das ganz gut passende "Tucano Second Skin"-Sleeve in der 14" iBook-Version die Innenmaße 32,3 x 25,9 x 3,5 cm. Das kann dann kein 13" sein.
 
was man unter 32,3 x 25,9 x 3,5 cm verstehen kann, ist abhängig vom hersteller. bei tucano z.b. sind die masse wörtlich zu nehmen. kein wunder, ist auch italienisches design 8) .
ansonsten siehe oben.
 
Sehe gerade, dass auf der Verpackung vom Tucano Skin (Model BF-L14) "Interior dimensions cm 34 x 27,5 x 3,6" steht, im Netz findet man aber auch die andere Angabe. ?(

@horst45: Wenn die Angaben stimmen, dann solltes es wohl passen.
 
naja da es eh nen billig Teil füer nen par Euro ist hab ich's einfach mal geordert. Mal schaun obs passt... Ich werd dann mal hier berichten!
 
ich hab auch den second skin 14" fürs ibook bei meinem thinkpad(denke mal das t41 und 42 werden sich kaum unterschieden)und das passt prima. vor 4,5jahren gabs allerdings auch noch nicht so viel auswahl an notebooktaschen wie heutzutage.

ein paar anregung zu taschen findest du vielleicht da:
www.sfbags.com
www.notebook-taschen.de
 
thinkpad_tasche_4.jpg


Diese Tasche habe ich noch bei Ebay entdeckt.

Der Verkäufer schreibt dass sie von IBM/Lenovoo ist nur leider kann ich diese Tasche nur bei deisem einen Händler finden der auchnoch 0-Sterne hat - das machtm ich etwas skeptisch... Weiss jmd wo ich diese Tasche osnst noch herkriegen könnte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben