NEC ND6500 DVD Brenner im Thinkpad?

ja ist kein problem,braucht nur den einbaurahmen von einen original laufwerk und die überflüssige ecke sauber mit einem tepichmesser abschneiden....

Hallo,

ich bin neu hier und eigentlich kurz davor, mir ein T43 zu kaufen. Was mich von diesem schicken Arbeitsgerät abhält, ist die Tatsache, dass es nur DVD-R/RW Medien brennt. Deshalb knüpfe ich noch mal an die o.g. Frage an: ist es wirklich kein Problem, den NEC einzubauen, bzw. wo bekommt diesen notwendigen Rahmen her oder kann man den vom Original-Laufwerk "ausleihen"?

Gruß
kw

Original von kw

Was mich von diesem schicken Arbeitsgerät abhält, ist die Tatsache, dass es nur DVD-R/RW Medien brennt.

Dies steht oft in der Beschreibung, doch ist es in der Tat so, dass neuere Thinkpads, bzw. die verbauten Multibrenner, auch ohne weiteres + Medien bearbeiten!

Vielen Dank für die Info. Das sind natürlich ganz neue Aussichten! :D Mit der 4x-Geschwindigkeit kann ich mich ja noch anfreunden.

Das T43 besitzt auch keinen Ultrabay 2000 Schacht. Wenn ich es anhand der Fotos richtig beurteile, müsste man für Ultrabay Slim Höhe mehr als eine Ecke wegschneiden.

Gruß,
herbie

fürs T43 musst du nur knapp 3mm Höhe runterschleifen. (Ultrabay Slim ist doch knapp 9mm hoch?). Den ND6500 wird man nur in eine alte Ultrabay bekommen, da es halt ein normales Slim-Laufwerk ist.

Nochmals Danke für die Infos. Der Hinweis auf die "+ Fahigkeit" der aktuellen Brenner war eigentlich das wesentliche, worauf es mir ankam. :)

Hallo,
oben war auch von der ultrabay 2000 die rede und nicht von der T4x Reihe die hat einen Ultrbay Slim...gewaltiger unterschied.
Meine aussage besteht auf die Ultrabay 2000. Und da paßt es ohne probleme...!!! Jeder DVD-Brenner wenn man die einbauschienen hat (evtl. vom alten laufwerk abschrauben und fertig) und dann die kleine ecke sauber abschnippeln.

Das habe ich schon verstanden. Letze Antwort hat sich auf Kaisers Post bezogen. Vielleicht gibt es ja noch Neuigkeiten im Laufe derZeit. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben