NEC 6500 vs 6750

Gutt

New member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
194
Hallo,

kennt jemand beide Brenner und kann mir was zur Qualität des ersteren sagen. ich bin schon länger auf der Jagd nach einem 6750, aber jetzt hab ich da einen 6500er im Blick und so sehr scheinen die sich ja nicht zu unterscheiden. Soll in ein T23.
 
Die einzigen, mir bekannten Unterschiede sind, daß das 6500 bei einigen Medien etwas langsamere Brenngeschwindigkeiten hat, dafür aber etwas schnellere Zugriffszeiten besitzt. Kenne sonst aber beide Laufwerke nicht.
 
Was möchtest du denn da genau wissen? Ich habe seit einigen Jahren ein 6500er in meinem Compaq. Er funktioniert! ;)
 
Igrendwelche Macken oder Einschränkungen erfahren?
 
Wie gesagt, keine Probleme. Habe damals gleich eine RPC1 Firmware draufgespielt und seitdem läuft es. Ich brenne zwar nicht übermäßig viele DVDs, habe damit aber schon unzählige CDs digitalisiert. ;)
 
Moin ...

Ich hatte den NEC-ND6500A auch in meinem T21
und mittlerweile nutze ich ihn in meinem ext. USB-Gehäuse
von MaPower ...

Hatte noch keine Probleme mit dem Brenner ...
Ausserdem habe ich zu Hause in meinem "Fest-PC" auch
viele NEC-Brenner gehabt und die liefen immer ohne Probs.

Ich hoffe das reicht an Infos :- ?

CU und Gruß vom Kai !!!

P.S.: Ich habe auf meinem auch ne RPC1 geflasht.

Nachtrag ... habe noch meine Bilder gefunden :)
So siehts dann aus mit dem NEC-Brenner im ThinkPad:
http://www.der-kleine-kai.de/IBM/T21NEC01.jpg
http://www.der-kleine-kai.de/IBM/T21NEC02.jpg
http://www.der-kleine-kai.de/IBM/T21NEC03.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben