ne frage wegen HDD (klackern)

matze1711

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

erstmal nen klasse Forum.
bin neu hier und habe gleich mal 2 Fragen :)

1. über meinem DVD laufwerk ist immer rechts so eine kleine grüne LED an. soll das so sein oder was bedeutet die?

2. habe och 256 MB passenden speicher bei mir... lohnt der Einbau? dann hätte ich 700 und etwas...

lohnt sich das überhaupt???

ist nen 1600er mit bis jetzt 512 MB

sage schonmal danke

RE: 2 fragen zu T41

Original von matze1711
Hallo Leute,

erstmal nen klasse Forum.
bin neu hier und habe gleich mal 2 Fragen :)

1. über meinem DVD laufwerk ist immer rechts so eine kleine grüne LED an. soll das so sein oder was bedeutet die?

Wenn man das Laufwerk gegen einen Akku tauscht der da rein Passt leuchtet die LED.....

wow... also ihr seit echt super...

mhhh aber das mit dem accu verstehe ich nicht. bei mir ist da nen combo drin... und kein accu. und die led leuchtet die ganze zeit....

Original von matze1711
wow... also ihr seit echt super...

mhhh aber das mit dem accu verstehe ich nicht. bei mir ist da nen combo drin... und kein accu. und die led leuchtet die ganze zeit....

Zur LED kann ich leider nichts sagen, da ich (noch) kein T4x habe.
Man kann in den Ultrabay Slim Schacht des T41 statt des Laufwerks auch einen Akku einschieben. Was alles möglich ist, hier:

http://www.thinkwiki.org/wiki/UltraBay

ok, danke für die informationen...

habe noch ne frage wegen meinem Lüfter...
er ist mal an und mal aus...
wenn er an ist, dann ist er, so finde ich, recht lauft und macht immer so ein pulsierendes geräusch. da das book noch bis ende februar garante bei IBM hat wollte ich mal nachfragen ob da evtl was defekt ist... oder ob die den lüfter tauschen?

was meint ihr??? oder ist das normal mit dem ulsierendem geräusch...

Also die LED leuchtet in meinem T41 permanent. Dort ist das Standard-CD/RW-Laufwerk drin. Ist wahrscheinlich nur eine Statusleuchte, die halt aussagt, ob etwas im Ultrabay-Slim-Laufwerk installiert ist.

das mit dem pulsierenden Geräusch ist normal. Das hatte ich bis vor 2 Jahren auch noch. Nach einem Bios-Update war es dann vorbei. Danach lief der Lüfter fast permanent, aber nicht mehr pulsierend.
Also, ich würde dir empfehlen ein Bios-Update vorzunehmen und danach eventuell mit "tpfancontrol_v018b" den Lüfter zu "bremsen".

viel Spass mit dem T41! -Ich habe es lieben gelernt, wenn man das sagen darf...

nein ich habe es gebraucht gekauft, aber auf dem book ist noch bis 27.2.07 Garantie von IBM drauf...

daher frage ich ob die da was machen? lüfter tauschen oder so...

ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem teil :)

hatte vor längerer Zeit mal nen HP und war auch zufrieden, aber war kein centieno. habe mir das teil gekauft weil ich lieber nen gebrauchtes IBM haben wollte als nen neues billigteil...

IBM bleibt eben IBM.

nur ebend das mit dem Lüfter stört etwas...

naja, im Büro fällt es nicht so auf, aber zuhause ist es wenns ruhig schon nervig :(

zu eurer info.

ein techniker kommt mit einem neuen lüfter vorbei. habe mit ibm telefoniert.

habe gesagt das der sehr laut ist, und pulsiert, und auch ein leichtes schleifendes geräusch zuhören ist. da das gerät vorort garante hat, kommt der techniker demnächst vorbei :)

(das mit dem schleifen hat mir der am telefon quasi in den mund gelegt :)

neue Frage...

die Festplatte macht beim zugriff übelst geräusche... ist das normal??? so ein ständiges klackern

übelst geräusche... ist nicht normal.... jedoch HDD Aktivität.... dies ist normal....

schon mal Defrag benutzt.....? das gelesen werden muß ist ja wohl klar... wenn die Daten auf der Festplatte überall zusammen gesucht werden müssen, dann kann auch verstärkte Aktivität entstehen....

nachdem ich nun die platte ausgebaut habe, weiß ich nun auch warum die so laut ist...

tja, ebay ist halt nicht immer gut...

Anhänge

• P1270002.jpg
    P1270002.jpg
    170 KB · Aufrufe: 93
Du meinst die dicke Beule.... hast Du denn dies nicht vorher gesehen!? Sieht aus, als ob jemand die mit einer Zange aus dem Slot ohne Cage) gezogen hätte....

nee leider hatte ich das vorher nicht gesehen.
habe mir vorhin ne samsung 60 GB geholt. die sollte für meine zwecke reichen...
und schööööööön leise ist die :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben