NBD On Site => nur Terminvereinbarung am NBD?

Schelm

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Tastatur und habe mich daraufhin gestern an den Lenovo Support gewandt. Ich habe meine 3 Jahres Bring In Garantie auf 4 Jahre Next business Day on Site erweitert.
Also: gestern bei Lenovo angerufen ( Supportnummer für Thinkpads von deren Seite), heute kam ein Rückruf: Termin am Donnerstag. Das wären dann Next 3 Business Days :/
Per Zufall habe ich nun gesehen das ich mit der Garantieerweiterung auch eine andere Rufnummer hätte anrufen können.
War das mein Fehler? Die Frau an der Hotline muss doch bei der Abfrage des Garantiestatus sehen das ich einen NBD On Site habe?!

Also entweder verstehe ich die Garantie falsch oder es lag wirklich an der Hotlinenummer :/

Grüße

Schelm

Welches ePac hast du? Normaler NBDOS oder NBDOS Priority? (Nummer?)

mfg Moskito

Was mein Vorredner schon sagen wollte. Der normale NBD-Service bedeutet, dass innerhalb eines Arbeitstages auf die Garantieanfrage reagiert wird, in der Regel halt mit einer Terminvereinbarung. Mit nichten ist hier eine Reparatur innerhalb des nächsten Arbeitstages gemeint. Wenn man sich das mal logisch überlegt ist das auch völlig klar, so ein Priority Service muss schlichtweg teuer sein und nicht nur diese 100-130 EUR kosten.

Hallo,

ist wohl ein "normales" NBDOS. Macht ja eigentlich auch nichts. Ich war mir eben nur nicht sicher wie sich NBD nun definiert :) Besser als einschicken müssen isses allemal :)

Danke für die Infos!

Grüße

Schelm

Das Ersatzteil muss auch erst einmal zum Techniker geschickt werden. Manches haben die Reparaturfirmen vorrätig, aber sicher nicht alles.

ich habe auch "nur" normales NBD, für meinen Display-Tausch
stand der freundliche Mensch aber schon am nächsten Tag auf
der Matte; ich gehe mal davon aus, dass das wie DVormann schon
sagte von der Teileverfügbarkeit abhängt

Naja, nur Priority Service (nicht Priority 4 ;) ) ist gar nicht sooo viel teurer.

Als Vergleich, Garantieerweiterung von 3y CCI zu 4y OS:
60Y1790, Priority Service NBD: ca 340€
60Y1796 Priority 4 Service: ca 720€ (Responsetarget sind 4h, 24h am Tag und 7 Tage die Woche... :) )
41E9877, Normaler NBD: ca 140€
41K0425, Normaler OS NBD + TPP: ca 240€ (jeweils meine Empfehlung...)

Aber beim normalen NBD ist das Response Target der nächste Arbeitstag, aber halt nicht garantiert. (Zumindest bei IBM stand das explizit in den Garantiebedingungen, dass es nur Response Target, aber nicht garantiert war, ich nehme mal einfach an, dass Lenovo das so übernommen hat.) Ob bei den Priority Services (die mehrheitlich für Firmenkunden gedacht sind) die Antwortzeiten garantiert sind, kann ich nicht sagen.

Natürlich sind solche Priority Services eher für Server gedacht, aber wenn man die Infrastruktur (von den Servern her) schon hat, um einen solchen Service anzubieten, dann wieso nicht auch für Clients...

mfg Moskito

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben