Navisis Tablet Pen Erfahrungen?

thinkerman

New member
Themenstarter
Hallo,

da ja die Bestellung meines Tablet nicht geklappt hat, bin ich beim Surfen über das Produkt von Navisis gestossen.Weiß nicht, ob hier schon Jemand Erfahrung damit hat und wollte fragen wie ihr es einschätzt.

Man legt/klemmt zwar auf das Notebookdisplay so eine Art Schutzfolie, aber wird mit der Zeit nicht der Druck auf das Display negative Auswirkungen haben, denn die Tablet Displays sind doch deshalb etwas robuster konstruiert?

Grüße

Kann man mit Sicherheit nicht vergleichen. Das kann höchstens als Notlösung dienen. Präzision und Bedienbarkeit dürften eher mau sein.
Und natürlich kann man auch die Hand nicht auf dem Display ablegen, bzw. man kann das Display ja nicht rotieren und auf der Tastatur ablegen. Damit ist die Stifteingabe nur sehr verkrampft und krakelig möglich.

Besser wäre da ein echtes Grafiktablet wie z.B. das Wacom Bamboo.

Also das Produkt sieht interessant aus. Leider konnte ich keine Reviews dazu finden. Selbst auf Gottabemobile gibt es nur einen kleinen Hinweis, das macht stutzig.

Ansonsten kann man es sogar auf dem Tisch als Grafiktablet nutzen. Die Genauigkeit könnte theoretisch recht hoch sein, durch "Infrarot/Ultraschalllaufzeitdifferenztrilateration"

Interessant fände ich ein optisches system aus 2 kameras, das könnte dann auch Touch mit dem Finger erke einen Test wertnne.

Dass es geräteunabhängig ist, an der Berührungsebene ortet (die Ortungs-Parallaxe nervt bei Wacom ziemlich) und keinerlei optische Beeinflussung hat finde ich vielversprechend. Bei einem Preis von 150,- (Drahtlose variante) eine attraktive Alternative zum tablet.

Eben das es noch keine Reviews oder richtige Tests gibt wundert mich auch.
Aber ich müßte dann eh auf Vista wechseln und dann mindestens Home Premium haben, denn erst ab der Version sind die Tabletfeatures in Vista verfügbar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben