Navigation(-software) auf ThinkPads

Und wie sieht es dort mit dem Funktionsumfang aus? Ich nutze es eigentlich nur sehr selten, weil ich ein Garmin Oregon 450 und ein Nokia N8 mit kostenloser Navigation habe, aber es ist nett. Zudem brauche ich es meist nur auf den letzten Metern einer Reise, denn die Stadt oder den Ort zu erreichen, wo man hin möchte, schaffe ich auch ohne GPS unterstützen Routing. ;)Ich hatte neulich versucht die Internetsuche bei Navigaotr 12/13 FREE einzurichten, bin jedoch gescheitert.
 
Servus zusammen,
sorry dass ich den Thread jetzt wieder auspacke, aber ich bin auf der Suche nach Antworten, und ich denke ich habe den richtigen Thread gefunden um meine Fragen loszuwerden.
Danke technicfreak für deine Anleitung!

ich würde gern OpenCPN als SeeNavigation benutzen und habe schon seit jahren mein treues X220T. Das Ericsson f5521gw wollte ich mir bestellen, da ich die Antennen schon alles habe. Aber die wesentliche Frage: kann ich das GPS signal auch empfangen, wenn ich keine Simkarte eingesteckt habe?
Bei den Handys wurde ja A-GPS größtenteils verbaut, da verstehe ich schon, dass eine Internetverbindung zur Standortbestimmung benötigt wird. Aber wie sieht es mit dem Laptop aus?

Vielen Dank schonmal.
 
Aber die wesentliche Frage: kann ich das GPS signal auch empfangen, wenn ich keine Simkarte eingesteckt habe?
Nein.
SIM muß eingesteckt werden und sich wenigstens im Netz einloggen.

Uwe
 
wird auf See schwer sein;-)
Meines Wissens...ja.
Mit deutscher SIM-Karte außerhalb des Netzes geht auch kein GPS.
In USA zB muß man sich eine US-SIM besorgen.
Innerhalb der EU sollte es gehen, die Netze funktionieren untereinander ja auch zum Telefonieren (GSM).

Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben