"Navigation" mit X200

Spewdonk

Member
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
135
Moin,
ich würde gerne für eine Rallye in Osteuropa mein ThinkPad X200 als Ortungs- und Planungssystem nutzen. Als Zubehör habe ich mir ein Autonetzteil und ein WWAN-Modul zuegelgt (jetzt brauche ich noch eine alte SIM-Karte...)
Es steht neben dem ThinkPad noch ein Nexus4 mit CoPilot-Software zur Verfügung. Routingansagen muss somit nicht über den Laptop erfolgen.
Somit wären die Anforderungen an die Software fürs ThinkPad:
- für Windows
- Openstreetmapnutzung
- Sollte GPS-Signal der WWAN-Karte nutzen und Standort in Karte anzeigen können
- Kartenmaterial im Vorfeld kann im Vorfeld heruntergeladen werden
- möglichst für umme

Könnt ihr mir helfen?
ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße Daniel
 
Ich wollte heute die UMTS-Karte einbauen und habe bemerkt, dass keine Antennenkabel dafür bereitliegen... Laut Produkt-ID ist es jedoch WWAN vorbereitet und der SIMcard-Slot ist auch vorhanden. Nur Antennen liegen nicht neben oder hinter dem Display und somit auch nicht für den Einbau der Karte bereit?
Hat eventuell der Vorbesitzer das Display auf LED gewechselt und dabei einen Kabelbaum ohne WWAN genutzt?
Wo bekomme ich die beiden blauen/roten Kabel möglichst günstig her?

Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich. Die UMTS-Antennenkabel sind blau und rot. Schaue mal unter der Tastatur nach, ob da nicht wirklich irgendwo von den Scharnieren her diese Kabel ins Nirwana statt zum Steckplatz der UMTS-Karte verlegt sind. Sie müssten an den Enden mit schwarzen "Blindkappen" versehen sein.
 
Update siehe oben. Denke mein Vorbesitzer hat ein neues Display mit Kabelbaum ohne UMTS verbaut...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben