Nav Pad T43

Jörg Seiler

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2005
Beiträge
29
:( Hallo,

die linke obere Taste des Nav Pads (die mit dem roten Strich) macht nun schon zum widerholten Mal knirsch-Geräusche beim Drücken. Ebenso die Scroll-Taste dazwischen. Das Notebook ist gerade mal ein paar Monate alt, die Tastatur wurde bereits kostenlos ausgetauscht. Aber bereits nach wenigen Wochen Dauerbetrieb knirrschen diese beiden Tasten wieder. Woran kann das liegen? Ist das ein Qualitätsverlust durch den Wechsel IBM - > Lenovo?

Wer hat die gleichen Erfahrungen?
Danke fürs Antworten......
Jörg
 
Du denkst doch nicht etwa, dass gleich mit dem Wechsel zu Lenovo die Tastaturen neu gefertigt werden und gleich schlechter in der Verarbeitung sind. Solche Dinge werden auf Masse produziert und ich denke, jede Tastatur die man in den nächsten Jahren kauft, wird noch aus den IBM Beständen sein.

Bezüglich des knirschens würde ich mal die Umgebung deines Gerätes genauer Untersuchen. Wenn man oft in die Tastatur "krümelt" (womit auch immer) dann knirscht es auch.

Der Aufbau der Tasten (Maustasten) ist leicht erklärt: Unter der Taste sitzt nur eine Art "Gumminoppe" die beim druck auf die Taste einen Kontakt verbindet. Da kann nichts knirschen! Auch nicht produktionsbedingt. Also schau mal in Deine Notebooktasche....
 
Vielen Dank, hätte ich nie gedacht!!!!! Aber: Mein Notebook steht ausschließlich in meinem Arbeitszimmer, völlig krümelgeschützt! Es wird nie transportiert...;-)
Und nun du Schlaumeier?
 
qwertz schrieb:
Du denkst doch nicht etwa, dass gleich mit dem Wechsel zu Lenovo die Tastaturen neu gefertigt werden und gleich schlechter in der Verarbeitung sind. Solche Dinge werden auf Masse produziert und ich denke, jede Tastatur die man in den nächsten Jahren kauft, wird noch aus den IBM Beständen sein.

Na ja: Schau mal unter ältere Think Pad Tastaturen (nach dem Ausbau): Dort findest du den Hinweis "assassembled in Thailand", seit Lenovo findest du dort "assembled in China". Soviel zum Thema "auf Masse produziert..."
 
Das gelegentliche Knarzen bzw. Knirschen beim Drücken der Maustasten kann ich bestätigen. Aber das geht nach kurzer Zeit wieder weg, ist bei mir aber recht selten und stört auch nicht wirklich.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Tastaturtypen, die thailändische ist exzellent, die chinesische mittelmäßig. Es werden allerdings auch heute noch gelegentlich thailändische verbaut, mein neues T43 (vom August 05) hat zumindest eine solche.

Tipp: Schaut selbst nach, ob ihr eine aus China habt und ruft dann beim Service an, beschwert euch über die schlechte Qualität und verlangt explizit eine in Thailand produzierte.

Schöner Nebeneffekt: Das hilft auch der thailändischen Wirtschaft, die unter dem Aufstieg Chinas gewaltig zu leiden hat.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
>... und das sagt einer, der in Shanghai wohnt.
>
>Ihr solltet lieber gucken, ob ihr das Problem habt, dann handeln

Wir Chinesen? Wir bei Lenovo?
Also, ich bin weder Chinese noch bei Lenovo tätig, noch mag ich die Chinesen oder Lenovo besonders.
Und glaub mir: Gerade weil ich in Shanghai wohne, weiss ich, warum es gut wäre, wenn die chinesische Wirtschaft anderen Asiaten nicht die Luft zum atmen nähme. Und ich rede nicht von der unsäglichen Luftverschmutzung. :x
Der Aufstieg Chinas ist eine widerwärtige Sache, wenn man mit humanistischen und aufklärerischen Idealen aufgewachsen ist. Ich bin seit zwei Jahren hier und habe schon dreimal das Vergnügen mit der Staatsmacht gehabt (Polizeiverhör). Und ich spreche jeden Tag mit der gehirngewaschenen Bevölkerung.
Ich arbeite ausschließlich für den deutschen Mittelstand und zwar nicht, um Arbeitsplätze von Deutschland hierher zu verlagern, sondern um die chinesischen Abzocker daran zu hindern, die Investoren auszunehmen.
Gruß
Ximu (Das ist die chinesische Verballhornung meines deutschen Nachnamens "Zimmer", ausgesprochen etwa "chsi-mu")

P.S.: Wie gefällt's dir in Japan?
P.P.S.: Nochwas zum topic, das wär ja sonst albern: Die in China produzierten Tastaturen werden sicherlich bald genauso gut sein wie die thailändischen, das dauert einfach nur eine Weile, bis alles in der Produktion stimmt. Die ersten BMWs, die hier Anfang 2005 vom Band liefen, sahen auch recht schief aus (wurden aber trotzdem von ahnungslosen Parteikadern gekauft ;-))
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben