T6x "Nasse" Handflächen T61, T7300, Intel, HDD 5400rpm

pix

Member
Themenstarter
Hallo,

die Handballenauflage wird recht warm, sodass meine Hände ungenehm anfangen zu schwitzen.
Die Lüftereinheit ist komplett neu. Da wird es also keinen Sinn machen, was zu ändern.

Würde hier eine SSD spürbare Abhilfe schaffen, oder kennt jemand vielleicht noch eine andere Methode gegen die Hitze?

PS:
Mein R51 wurde nie so warm ... Und bei schnelleren Rechnern sollte doch eigentlich auch die Belüftung/Wärmeabtransport entsprechend leistungsfähger sein ... nur so ein Gedanke ..

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die HDD unter der Handballenauflage und verursacht die soviel Abwärme ?
Die maximal 5W der HDD machen eigentlich nicht soviel Hitze im Notebook.

Werden die Handballenauflagen bei anderen T61 denn auch immer so warm?

Also bei den X61ern macht die Wärme unter der Handbalenauflage eher die WWAN und WLAN Karte - und nachdem die HDD nicht unter der Handballenauflage verbaut ist, würde ich auch bei den T61 auf diese Ursache tippen...

Also bei den X61ern macht die Wärme unter der Handbalenauflage eher die WWAN und WLAN Karte -

wohl wahr
und nachdem die HDD nicht unter der Handballenauflage verbaut ist, würde ich auch bei den T61 auf diese Ursache tippen...

Die beiden Karten sind beim T61 unter der Tastatur. Die Festplatte versteckt sich unter dem rechten Teil der Handballenauflage.

Gruß, David

Was mir noch einfällt - ich hatte mal ne USB 3.0 Expresscard im Schacht unter der Handballenauflage und das Ding wurde ruckzuck richtig richtig heiß...

Also die linke Handballenauflage war dann spürbar wärmer als der Rest. Sonst schließe ich mich den anderen Postern an. Gibt nur den RAM und HDD hier als Ursache.

Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl mal auf eine SSD umsteigen. Denn rechts über der HDD ist am wenigsten angenehm.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben