Moinmoin, bin auf der Suche nach einem geeignetem NAS Speicher, da ich nun eine FritzBox 7390 habe überlege ich natürlich die USB Funktion der Box zu nutzen. Jedoch wird im Netz und auch seitens AVM klar auf die max. Stromabgabe von 0,5A hingewiesen. Die mir bekannten 2,5" usb hdd´s brauchen meist deutlich mehr. Und auch hatte ich irgendwo etwas von defekten usb Anschlüssen bei Überlastung gelesen. Daher überlege ich nun ob es überhaupt sinnvoll ist den usb Anschluss dafür zu nutzen oder lieber gleich eine NAS Platte kaufen die am Netzwerkkabel hängt, aber wahrscheinlich wieder erheblich mehr Strom zieht.
Auch in Frage kommen würde ggf. ein großer USB Stick ~128gb , die gibt es auch teilweise schon recht preiswert sogar in usb 3.0 . Aber wie langlebig sind die und in usb 3.0 sollen die Sticks auch wieder Stromhungriger sein. Ein Stick würde für die eigenen Dateien und den Austausch zwischen SmartTV, Notebook und Handy sicherlich reichen.
Wie Sinnvoll währe ein Echtes NAS System mit großer Platte um dort laufend Backups von Notebook zu machen?
Auch in Frage kommen würde ggf. ein großer USB Stick ~128gb , die gibt es auch teilweise schon recht preiswert sogar in usb 3.0 . Aber wie langlebig sind die und in usb 3.0 sollen die Sticks auch wieder Stromhungriger sein. Ein Stick würde für die eigenen Dateien und den Austausch zwischen SmartTV, Notebook und Handy sicherlich reichen.
Wie Sinnvoll währe ein Echtes NAS System mit großer Platte um dort laufend Backups von Notebook zu machen?