wolperdinger
New member
Servus Gemeinde,
hab leider keine passender rubrik gefunden...
Ich Betreibe eine TS-453A, mit 4x 4 TB WD RED. Wie mir mein Display mitteilt, wurde die 4 HDD ausgeworfen. "Error Meldung: HDD4 Ejected. "einfach so....??
zugriff über das qnap web interface unter speicher & snapshots nicht mehr möglich. keine smart werte auslesbar.
die anderen HDDs sind noch OK. auf die kann ich auch mit smart werte zugreifen.
die HDD wurde von WD auf garantie ausgetauscht, obwohl diese gerade abgelaufen war, toll!
die neue HDD in den 4. schacht eingeschoben, und es passiert nix. kein rebuild. kein zurgriff über speicher & snapshots
ich kann jezt gar nicht mehr über den windows datei explorer auf die nas zugreifen....??
ticket an qnap support aufgemacht, mit protokoll der nas.
antwort, ich soll alle HDDs aus der nas rausnehmen und mit einem WD tool prüfen, ob die ok sind....???
hab nicht so viel zeit das alles zu machen, ich brauch die NAS zum arbeiten... und keine arbeit MIT ihr....
genau dass sowas nicht passiert, hatte ich mir eine qnap gekauft...
weiter mit dem support geschrieben, dann die antwort... wenn der HDD test wie beschrieben ok wäre, und es nicht geht, ist warscheinlich die backplane defekt.
(rückseite wo die HDDs eingeschoben werden mit den kontakten)
reperatur über qnap 420 $ sonst geht euch gut!!!??? *vogelzeiganhersteller*
hab mit einem großen distributer gesprochen, der kann auch nix reparieren.
kann ich die in dem zustand mit 3 HDDs runter fahren, und neu starten ?
dann firmware update machen?
dann evtl. nochmal die 4 HDD probieren?
das alles OHNE RAID 5 und datenverlust?
ich hoffe, ihr hab eine idee, wie ich die 453A wieder flott bekommen, danke!
hab leider keine passender rubrik gefunden...
Ich Betreibe eine TS-453A, mit 4x 4 TB WD RED. Wie mir mein Display mitteilt, wurde die 4 HDD ausgeworfen. "Error Meldung: HDD4 Ejected. "einfach so....??
zugriff über das qnap web interface unter speicher & snapshots nicht mehr möglich. keine smart werte auslesbar.
die anderen HDDs sind noch OK. auf die kann ich auch mit smart werte zugreifen.
die HDD wurde von WD auf garantie ausgetauscht, obwohl diese gerade abgelaufen war, toll!
die neue HDD in den 4. schacht eingeschoben, und es passiert nix. kein rebuild. kein zurgriff über speicher & snapshots
ich kann jezt gar nicht mehr über den windows datei explorer auf die nas zugreifen....??
ticket an qnap support aufgemacht, mit protokoll der nas.
antwort, ich soll alle HDDs aus der nas rausnehmen und mit einem WD tool prüfen, ob die ok sind....???
hab nicht so viel zeit das alles zu machen, ich brauch die NAS zum arbeiten... und keine arbeit MIT ihr....
weiter mit dem support geschrieben, dann die antwort... wenn der HDD test wie beschrieben ok wäre, und es nicht geht, ist warscheinlich die backplane defekt.
(rückseite wo die HDDs eingeschoben werden mit den kontakten)
reperatur über qnap 420 $ sonst geht euch gut!!!??? *vogelzeiganhersteller*
hab mit einem großen distributer gesprochen, der kann auch nix reparieren.
kann ich die in dem zustand mit 3 HDDs runter fahren, und neu starten ?
dann firmware update machen?
dann evtl. nochmal die 4 HDD probieren?
das alles OHNE RAID 5 und datenverlust?
ich hoffe, ihr hab eine idee, wie ich die 453A wieder flott bekommen, danke!