Namenloses Systemstartelement

Gucka

New member
Themenstarter
Guten Abend,

Habe mir mal die Systemstarts im msconfig angeschaut:

da ist ein aktiviertes Systemstartelement, das keinen Namen hat. Im E rnst:Ist einfach ein leeres Feld da, auch in der Rubrik Befehl steht nix. Der Pfad ist der gleiche wie bei den meisten anderen Systemstarts:

HKML/Software/Microsoft/Windows/currentVersion/Run

Was mag sich dahinter verbergen? Trojaner? Rootkit?

Ich hab es jetzt einfach mal abgeschaltet, nun ist es von der Liste der Autostarts ganz verschwunden. TP arbeitet scheinbar normal.

Gruss

Hi,

ziehe dir mal den autostartmanager von dieser seite:
http://toolsandmore.de/Central/

Der kontrolliert alle orte von denen automatisch gestaret werden kann und bietet dir eine einfache und übersichtliche verwaltung.

Allerdings kommt es bei mir auch immer mal wieder vor dass ein leerer eintrag vorhanden ist - lösche ich einfach.

Im zweifelsfall wirst du halt die virenscanner-hijackthis-rootkitentferner-knopicilin- malwarescanner-maschinierei anwerfen müssen.

mfg
aces

Original von Gucka
Guten Abend,

Habe mir mal die Systemstarts im msconfig angeschaut:

da ist ein aktiviertes Systemstartelement, das keinen Namen hat. Im E rnst:Ist einfach ein leeres Feld da, auch in der Rubrik Befehl steht nix. Der Pfad ist der gleiche wie bei den meisten anderen Systemstarts:

HKML/Software/Microsoft/Windows/currentVersion/Run

Was mag sich dahinter verbergen? Trojaner? Rootkit?

Ich hab es jetzt einfach mal abgeschaltet, nun ist es von der Liste der Autostarts ganz verschwunden. TP arbeitet scheinbar normal.

Gruss

Hi, das leere Feld habe ich auch.

Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar direkt nach dem Neuaufsetzen schon da.

Hab´s bis jetzt einfach gelassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben