Namen des Benutzerordners ändern. (nicht alphanumerisches Zeichen im TEMP Pfad)

Dudovtiz

New member
Themenstarter
Moin Moin!

Ich habe gerade ein Problem mein Matlab zu installieren und zwar glaube ich liegt das dadran weil ich die geniale Idee hatte meinen Rechner "Meins!" zu nennen :facepalm:. Jetzt ist im Pfad für den Temp Ordner halt nen ! enthalten. Gibt es einen weg das jetzt noch zu ändern ohne dass dann alle anderen Programme Probleme kriegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße,

Icke wa?!

Du kannst die Temp-Ordner beliebig verbiegen/verschieben etc.

Win+Pause -> Erweiterte Systemeigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> ganz unten "Umgebungsvariablen"

Kannste zum besseren Verständnis mal den vollständigen Pfad posten? Der Rechnername ist eigentlich nur Teil des Benutzerordner-Names wenn es sonst mehrere Profile mit dem gleichen Namen gibt, und das passiert eigentlich nur wenn der Rechner in einer Domäne ist oder war.

Hopla da steht ja fuer TEMP C:\Windows\TEMP ... geht das garnich ueber diesen persoehnlichen Ordner? jetzt bin ich verwirrt :(
Aber danke trotzdem schonmal ^^

Der direkte Pfad den ich meine waere sonst: C:\Users\Meins!\AppData\Local\Temp

Du hast also nicht den Rechner so genannt wie im ersten Post angegeben (was auch garnicht geht mit dem Sonderzeichen) sondern den Benutzer, da ist schon ein Unterschied ;)

jau sehe auch grade das wenn ich alroars Pfad folge da %userprofile%\AppData\Local\Temp steht

wie krieg ich denn das userprofile jetzt auf Meins anstatt Meins! geaendert??? geht das?

schau doch mal in der Computerverwaltung (Desktop, rechte Maustaste auf Computer, Verwaltung; oder über Systemsteuerung) bei den Benutzern. Dort kannst du afaik für jeden Benutzer die Pfade anpassen. (Jedoch erst ab Windows 7 Prof. und höher, Vista es selbe und XP)

Würde ich dir aber dringend Abraten, da viele Programme, Reg-Einträge usw auf die momentanen Pfade gelegt sind. Könnte hässliche Fehler geben das zu verbiegen. Oder du machst ein Image und versuchst es :P

Edith: Wenns dir NUR um den Temp Ordner geht dann leg ihn dir einfach auf C:\Temp\ oder so. Funktioniert hier einwandfrei (Temp auf andere Partition, benutzte es um die Systempartition vor Fragmentierung zu schützen)

Zuletzt bearbeitet:
hm Windows 7 prof. hab ich ja zum Glueck schonmal, aber das mit den Pfaden macht natuerlich sinn. Scheisse ... Matlab ist doch in C Geschrieben kann man dem nich irgendwo nen eigenen TEMP Ordner zu ordnen anstatt den standart TEMP ORdner zu nehmen ... wobei jetzt im Matlab SourceCode rumspielen wahrscheinlich mehr Zeit braeuchte als den Rechner neu zu machen ^^

Aber wenn ich die Pfade sonst einfach wieder zurueck setze muesste doch sonst auch wieder alles in Butter sein oder?

Hm auch interessant. Uebergansweise vielleicht sogar machbar bis die Klausurenphase rum ist und Zeit fuer Rechner neu machen is ... hier soll sowieso nen Linux druff.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben