Nagelsneues SL 500 geht nicht mehr an. Bitte um Eure Hilfe

wooliton

New member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2009
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

habe mich gerade angemeldet, weil ich ein Problem mit meinen Lenovo SL 500 habe.

ich habe seit 5 Tagen ein Lenovo Sl 500 Notebook. Heute geht das auf einmal nicht mehr an. Ganz Oben rechts in der Ecke neben der Tastatur leuchtet ein blaues Feld mit Art Koffer und nem Pfeil drauf( das oberste von den 4 seitlichen Schaltern ). Meine Nachfrage beim Verkäufer computeruniverse ergab, das es sich um ein Problem mit der Fingerprinterkennung zu handeln scheint. Leider konnte man mir dort nicht helfen und hat mich direkt an Lenovo verwiesen. Leider ist die Hotline Samstags nicht besetzt. Ich benötige aber am Montag früh sehr dringend eine Präsentation von dem Rechner. Wichtig ist vieleicht noch das ich lediglich einen Benutzer angemeldet habe und ich mich nur mit Password anmelde. Die Fingerprinterkennung habe ich weder eingericht und deshalb natürlich noch nie benutzt. Kann mir das nicht erklären. Der Bildschirm blebt übrigens schwarz. wenn jemand eine Idee hat wie ich den Rechner wieder " freischalten kann wäre super, wenn er mir mitteilen könnte wie das geht.

Vielen Dank !!
 
Hallo,

hast du mal versucht F8 beim Start zu drücken und dann entweder im abgesicherten Modus zu Starten oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration?
 
Also die "Reisetaschentaste" leuchtet eigentlich immer, wenn das Book an ist.
Hast du evtl mit FN F5 auf den externen Monitor umgeschaltet? Keine Ahnung ob das noch dauerhaft geht aber das war das Problem meines Schwagers (T21).

Läuft der Lüfter und die Festplatte, versucht er das CD-Laufwerk anzusprechen, wenn eine CD eingelegt ist?

Passiert denn überhaupt nix? Wenn ja, versuche mal folgendes:

1.) Drücke den Powerknopf mal längere Zeit (glaube das waren mind. 5s) und versuche dann nochmal das Book einzuschalten.
2.) Wenn das nichts nützt, Netzteil ab und Akku raus, das Book ein paar Minuten so stehen lassen und dann wieder anschließen und erneut probieren.

Gruß
BlackGuest
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben