nagelneues x31 ohne Garantie

Mannheimer

New member
hab vor mir ein x31 aus amiland zu bestellen... in deutschland hab ich dann keine garantie auf dieses geraet... wollte euch fragen , ob es probleme mit diesen geraeten gibt , wieviele von euch haben schon notebook eingeschickt ?

in deutchland krieg ich leider dieses book nicht im neuen zustand und die gebrauchten kosten deutlich mehr als das neue book aus amiland inkl. versand : (

die ibm garantie gilt weltweit und somit auch in deutschland. von daher kein problem. die deutschen ibm techniker in heppenheim reparieren auch gern dein US gerät.

doch eine frage hätte ich noch: hast du bei deiner kalkulation auch steuern/zoll eingerechnet (weil du nur was von versandkosten schreibst)?

Original von Noah
die ibm garantie gilt weltweit und somit auch in deutschland. von daher kein problem. die deutschen ibm techniker in heppenheim reparieren auch gern dein US gerät.

doch eine frage hätte ich noch: hast du bei deiner kalkulation auch steuern/zoll eingerechnet (weil du nur was von versandkosten schreibst)?

danke erstmal fuer die schnelle antwort !
Hab net gedacht dass IBM raparaturservice in Heppenheim ist , geil : )

zu Garantie... the seller gibt keine garantie, nur 7 tagerueckgaberecht.. verkauft die geraete "so wie es ist ". allerdings krieg ich von ihm die quitung ... heisst es dann , dass ich doch 1 jahr garantie auf dieses geraet hab ?

zu steuern/zoll , meine bekannte wohnt in usa, sie kauft das geraet fuer mich, schmeisst originalkarton weg, macht paar aufkleber aufs laptom, macht noch paar kratzen auf dem display :) verpackt das ganze in sonne geschenkfolie, legt noch eine geschenkkarte dazu.. paar socken :) und so schickt sie dann das ganze nach deutschland... service papiere und die quitung gehen extra.

ich glaub so soll ich kein problem mit zoll haben.

macht noch paar kratzen auf dem display

auua! dann lieber fettflecken, fingerabdrücke, kekskrümmel in die tastatur und ihrgendwas milchiges über`s display schmieren, denn das alles sieht dann ziemlich gebraucht aus und man kriegt es aber auch wieder rückstandslos weg, aber kratzer auf dem display kommen nicht gut.

ansich müsste eg ne 3 jahre garantie dabei sein, die ja bei der x serie standart ist (wobei aufgrund des alters eventuell auf 2 jahre gekürzt, da war glaubich sowas, da müssten hier die garantie experten im forum weiterhelfen können).

aber wenn da in IHRGEND EINER FORM EINE IBM GARANTIE dabei ist, dann gilt die auch in deutschland. einfach nochmal den verkäufer mit fragen zunageln.

ansonsten ja die ganzen geräte, die keinen vor ort service haben, die werden dann in heppenheim repariert (wohnst du da, weil du so verwundert tust?) hartzstraße 11 oder so sitzen die.

Original von Noah
macht noch paar kratzen auf dem display

auua! dann lieber fettflecken, fingerabdrücke, kekskrümmel in die tastatur und ihrgendwas milchiges über`s display schmieren, denn das alles sieht dann ziemlich gebraucht aus und man kriegt es aber auch wieder rückstandslos weg, aber kratzer auf dem display kommen nicht gut.

Das war nur ein scherz :) werde lieber 19% mwst zahlen als naechste jahre mit zerkratzten display arbeiten , aber die idee mit milchflecken auf dem display gefaellt mir schon :)) die jungs vom zollamt werden gut lachen wenn sie die weissen flecken auf dem display sehen )))

dann in heppenheim repariert (wohnst du da, weil du so verwundert tust?)

ne, komm aus mannheim, brauch ca. 15 minuten bis heppenheim ;) bin nmal die woche da

Das kanst du dir sparen ! Soviel ich weiß gibts auf Computer & Zubehör sowieso kein Zoll ! Das ist alles frei :]! Also kannst du das TP ganz offiziell versenden . Ohne Keksgrümel & Milchflecken! Weiß nicht genau,aber kann ja sein das du auf Lebensmittel dann den Zoll zahlen mußt! :D
Habe übrigens auch eine US Mascheine (X32),hatte es auch erst zu eienem Displaytausch auf Garantie in Heppenheim ! Und habe auch volle 3 Jahre Garantie drauf bekommen.Mußte ich aber erst beim Entitlement - Team beantragen !Also du siehst:alles kein Problem !

...ach so,auserdem: lass dir die Modell & Seriennummer sagen dann kannst du bei Lenovo den Garantiestatus online abfragen ! Und das gilt dann Weltweit ! :]

Original von Xtwentyone
...ach so,auserdem: lass dir die Modell & Seriennummer sagen dann kannst du bei Lenovo den Garantiestatus online abfragen ! Und das gilt dann Weltweit ! :]

bis 06/2008 hat das ding noch garantie :)

und zollmaessig mussma nix zahle, das stimmt , aber 19% mwst wird trotzdem faellig .. das sind dann ueber 100 EUR ((

und zollmaessig mussma nix zahle, das stimmt , aber 19% mwst wird trotzdem faellig .. das sind dann ueber 100 EUR (([/quote]

...ja,aber selbst wenn du dein Display verschmierst zahlst du die 19% .Da kämst du nur drumm herumm wenn du dafür ein Ausfurbescheinigung hättest & würdest es jetzt wieder Enführen!Auf alles was erstmals eingefürt wird bezahlst du die MWS .
Du müßtest evtl. eine Rechnung über eine geringeren Betrag haben,dann könntest du was sparen.Weil dies als Grundlage dem Zoll zur MWS-Berechnung dient ! :)

Original von Xtwentyone
und zollmaessig mussma nix zahle, das stimmt , aber 19% mwst wird trotzdem faellig .. das sind dann ueber 100 EUR ((

...ja,aber selbst wenn du dein Display verschmierst zahlst du die 19% .Da kämst du nur drumm herumm wenn du dafür ein Ausfurbescheinigung hättest & würdest es jetzt wieder Enführen!Auf alles was erstmals eingefürt wird bezahlst du die MWS .
Du müßtest evtl. eine Rechnung über eine geringeren Betrag haben,dann könntest du was sparen.Weil dies als Grundlage dem Zoll zur MWS-Berechnung dient ! :)[/quote]

ja gut aber wenn das altes modell ist, voll verschmutzt, ohne papiere, ohne originalkarton, voll scheissverpackt, kommt von meinem onkel, der gleiche name hat wie ich.. das soll glaug ich ohne mwst klappen

Original von Mannheimer
ja gut aber wenn das altes modell ist, voll verschmutzt, ohne papiere, ohne originalkarton, voll scheissverpackt, kommt von meinem onkel, der gleiche name hat wie ich.. das soll glaug ich ohne mwst klappen

...dann nehmen die den in den Versandpapieren angegebebnen Versicherungswert als Berechnungsgrundlage !

Original von Xtwentyone

Wird kommt ihr denn dad rauf? Natürlich muss man die Einfuhrumsatzsteuer (und nur die!) zahlen. Sind auch 19% :)
Die muss man allerdings auch bei hochwertigen Geschenken (ab ca. 80 Euro entscheidet der Zollbeamte) zahlen.

Moin,

die Jungs vom Zoll sind nicht bloed. Du musst ja eine Inhaltsangabe machen. Und wenn die dann dein Paket oeffen und der Inhalt stimmt nicht mit der Angabe ueberein bekommste schonmal Erklaerungsnot. Ausserdem wirds dann ziemlich bloed, denn wenn kein realistischer Wert angegeben ist, dann setzt der Zoll einen marktueblichen Wert an und der liegt meist hoeher als das was man zahlt. EUSt wird auf Artikelpreis und Versandkosten erhoben.

Mittlerweile wird so gut wie jedes Paket aus den USA beim Zoll geoeffnet, wenn es eine bestimmte Grösse ueberschreitet.

Und EUSt frei ist nur, was weniger als 42Euro wert ist.

moerph

Original von moerph
Du musst ja eine Inhaltsangabe machen. Und wenn die dann dein Paket oeffen und der Inhalt stimmt nicht mit der Angabe ueberein bekommste schonmal Erklaerungsnot.

wie funktioniert das, soll ich vorher Zollamt mitteilen dass ich ein notebook aus USA erwarte ?

hab schon heute das geraet gekauft, 390 EUR, also mit steuer zusammen dann ca 470

Moin,

Nein. die Inhaltsangabe macht der Verkaeufer auf dem Paket. Dort wird auch der Preis angegeben. Wenn man Glueck hat, geht das Paket auch mit dem Korrekten Preis durch den Zoll. Hatte ich bisher 1x. Wenn das Paket beim Zol landet, benachrichtigt dich das fuer deinen Landkreis zustaendige Zollamt, dass du vorbeikommen sollst und eine Rechnung mitbringen musst. Ein Ebay Ausdruck in doppelter Ausfuehrung ist ausreichend.

hab noch eins gekauft , fuer den kleinen bruder :)

leider wohnt die bekannte von mir in scheiss beverly hils in scheiss californien und der verkaeufer will komischerweise tax fuer californien haben (war mir auch am anfang klar, steht in seinem AGB in auktion)

das sind noch 80 $ auf die endsumme.. also 1070 $ ... das sind 848 EUR , versand nach LA ist inklusiv, aus LA zahlt der versand meine bekannte, danke ihr vielmals dafuer !

was auch gut ist , der verkaeufer akzeptiert paypal aus deutschland , am anfang wollte es net, jetzt aber wie es scheint hat nix dagegen.

hier sind seine auktionen, der verkauft noch paar nagelneue X31 wenn jemand interesse hat..

http://search.ebay.com/_W0QQsassZassetdispositionQQhtZ-1

und danke euch leute fuer eure tipps , das ist wirklich ein geiler forum !:)

Der Verkäufer verkauft scheinbar nicht nach Germany. Nützt also nur wenn man jemanden in USA kennt. So stehts zumindest in der Beschreibung.

Original von rodina
Der Verkäufer verkauft scheinbar nicht nach Germany. Nützt also nur wenn man jemanden in USA kennt. So stehts zumindest in der Beschreibung.

genau , der verschickt nicht nach PO boxen... also wenn einer jemanden in usa oder in canada kennt, kann man snaepchen machen.

seine angebote sind nicht gescheit eingeordnet, z.B. die notebooks sind nicht in der kategorie 12"er ... auch in der beschreibung steht nichts davon wieviel zoll das ding hat und in titel steht sogar modelname nicht, auch nix ueber garantie. am anfang hab ich seine angebote nicht gefunden , bin erst auf die angebote von - squaredeal63 - gelandet ,

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=squaredeal63&iid=200061328908

der hat paar neue x31 fuer 699 sofortkaufen im angebot gehabt, mit deteils. laut ibm seite, garantie bis mitte 2008.

dann hab ich angeguckt was der verkaufer so alles fruehr verkauft/gekauft hat (mach ich aus neugier)) und hab so die originalquelle gefunden.

der Kleine squaredeal63 hat ca 4 notebooks fuer 470 gekauft, rin richtige kategorie in ebay eingestellt und fuer 699 verklopft... jetzt versucht er sich die restliche notebooks zu schnappen die noch im netzt stehen.

in meinem fall war er net bereit mehr als 470 zu zahlen

also... wenn eine von euch jemand in states oder canada kennt... ca 500 eur fuer neues ibm mit garantie... ist ein gutes deal

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben