Hallo an alle,
wir haben ein Problem mit einem ThinkPad SL500.
Nach einem Absturz (Freeze) des Systems startete es zunächst nicht mehr - einfach nur schwarzer Bildschirm, Numlock und Capslock leuchteten dauerhaft.
Ein paar Minuten ohne Strom, alles wieder gut. Nur, dass alle CMOS-Einstellungen gelöscht sind. Das Notebook empfängt einen mit der Meldung, dass Datum/Uhrzeit nicht gesetzt sind und bittet um ein Supervisor-Passwort, welches wir selbst eingetragen haben.
Nun das Problem: Dieses Passwort wird nicht akzeptiert. Ein Vertipper ist aus unserer Sicht ausgeschlossen, da wir dieses Passwort zum einen bei all unseren mobilen Geräten verwenden und zum anderen der Vertipper beim Festlegen des PW 2x passiert sein muss.
Nun die obligatorische Frage: Hat jemand einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist?
Viele Grüße und im Voraus Danke,
Jan
wir haben ein Problem mit einem ThinkPad SL500.
Nach einem Absturz (Freeze) des Systems startete es zunächst nicht mehr - einfach nur schwarzer Bildschirm, Numlock und Capslock leuchteten dauerhaft.
Ein paar Minuten ohne Strom, alles wieder gut. Nur, dass alle CMOS-Einstellungen gelöscht sind. Das Notebook empfängt einen mit der Meldung, dass Datum/Uhrzeit nicht gesetzt sind und bittet um ein Supervisor-Passwort, welches wir selbst eingetragen haben.
Nun das Problem: Dieses Passwort wird nicht akzeptiert. Ein Vertipper ist aus unserer Sicht ausgeschlossen, da wir dieses Passwort zum einen bei all unseren mobilen Geräten verwenden und zum anderen der Vertipper beim Festlegen des PW 2x passiert sein muss.
Nun die obligatorische Frage: Hat jemand einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist?
Viele Grüße und im Voraus Danke,
Jan