Nagelneues ThinkPad - Supervisor-Pw wird nicht akzeptiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

munkmill

New member
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
1
Hallo an alle,

wir haben ein Problem mit einem ThinkPad SL500.

Nach einem Absturz (Freeze) des Systems startete es zunächst nicht mehr - einfach nur schwarzer Bildschirm, Numlock und Capslock leuchteten dauerhaft.

Ein paar Minuten ohne Strom, alles wieder gut. Nur, dass alle CMOS-Einstellungen gelöscht sind. Das Notebook empfängt einen mit der Meldung, dass Datum/Uhrzeit nicht gesetzt sind und bittet um ein Supervisor-Passwort, welches wir selbst eingetragen haben.

Nun das Problem: Dieses Passwort wird nicht akzeptiert. Ein Vertipper ist aus unserer Sicht ausgeschlossen, da wir dieses Passwort zum einen bei all unseren mobilen Geräten verwenden und zum anderen der Vertipper beim Festlegen des PW 2x passiert sein muss.

Nun die obligatorische Frage: Hat jemand einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist?

Viele Grüße und im Voraus Danke,

Jan
 
Sorry, aber Fragen zum Umgehen eines Supervisor-PW werden hier nicht gern gesehen, vor allem nicht von neu angemeldeten Mitgliedern. Es ist der Community nicht möglich, Sicherheit über Eigentumsverhältnisse zu erlangen, daher werden diese Threads auch nicht beantwortet, sondern geschlossen. Ich bitte um Dein Verständnis.

hajowito

edit: Nach mehreren PNs mit dem Threadstarter kann davon ausgegangen werden, dass es sich hier um eine seriöse Anfrage eines Unternehmens handelt. Sollte noch jemand ein solches Phänomen an einem neueren Lenovo-Modell beobachtet haben, möge er sich bitte mit mir in Verbindung setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben