Nagelneues T60 - Dauerbluscreen- Rat erbeten

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo Kundige,

wie einige von Euch wissen bin ich seit einiger Zeit eine ganz zufriedene T60-Nutzerin. Nun hat sich meine Freundin auch eins angeschafft. Ich bin dabei es einzurichten und förmlich am verzweifeln.

Dieses Gerät fährt hoch und dann kommt es nach unterschiedlicher Zeit zum Bluescreen.(siehe angehängtes Foto). Das Foto ist nicht gut, weil ich nur mit einem Fototapparat arbeiten konnte. Ein Bildschirmsnapshot war nicht möglich.

Kennt sich jemand mit den Fehlermeldungen aus und kann mir sagen, woran es eventuell liegt?

Ach ja, das Gerät meiner Freundin hat UMTS von Vodafon eingebaut. Das deaktivieren der Karte habe ich schon ausprobiert, bringt nichts.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Sylvia

kann es sein, dass die SATA Treiber fehlen und im BIOS der Controller auf SATA steht? Stell ihn mal auf compatibel um und installieren die SATA Treiber, dann im BIOS auch wieder auf SATA stellen

ist derzeit mein einziger tipp

Wenn du Glück hast, dann handelt es sich um ein Softwareproblem.
Am einfachsten wäre es einfach das TP in den Ausgangszustand zu setzen und einfach beobachten ob der Fehler auftritt.

Durch Googeln habe ich übrigens gesehen, dass es beispielsweise bei Nutzung von Kaspersky Produkten zu obigen Problem kommen kann:

...nur am Rande, um das Thema zum Abschluss zu kriegen: ich habe den
Schuldigen gefunden, es ist Kaspersky Antihacker (Firewall)...

Gruß
Toki

Original von Toki

...nur am Rande, um das Thema zum Abschluss zu kriegen: ich habe den
Schuldigen gefunden, es ist Kaspersky Antihacker (Firewall)...

Gruß
Toki

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Es war tatsächlich der Bluescreen-Hacker von Kaspersky. Nachdem ich ihn entfernt hatte lief der Rechner wieder normal.

Sylvia

den Fotoblitz genau auf die Fehlermeldung zu leuchten bring auch nicht eben viel...

jedoch, was man so erkennen kann:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/431/

wobei diese Meldungen immer als Kauderwelsch und blabla bezeichnet werden, wobei man genau damit eine Diagnose des vorliegenden Fehlers finden kann... man muss halt nur suchen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben