Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend kam zwar etwas Regen aber davon merkt man leider schon nichts mehr.
Aus dem Grund musten abends also alle Fenster zu.
Das ist natürlich kontraproduktiv, wenn man lüften möchte um die Raumtemperatur etwas runter zu bekommen.

26°C drinnen, 25°C draußen

Screenshot 2026-07-01 144002.png

Zuletzt bearbeitet:
Für Dich hat der Liebe Gott den Pullover erfunden. :D
Aber mal ehrlich: Sei einfach froh, in den Bergen von den 40 Grad und mehr in Deutschland verschont geblieben zu sein. Selbst ich bis sehr froh, dass es im Ravensberger Land "nur" auf 38 Grad hochging, welche bei sehr vielen Dachwohnungen bereits zu 40 Grad intern führte. Ein wenig Demut, ich weiß, den Begriff kennt keiner mehr, stünde uns auch heute noch gut zu Gesicht.

Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Der Pullover wurde ofc vom Erzfeind des Fliegenden Spaghetti Monsters erfunden, der bösen Pizza Diavolo.
Studien belegen dass ~0,5% der untersuchten Pullis ein sichtbares Pizzasossenmal haben,
in weitern 3,2% lassen sich Restspuren desselben mit theoforensischen Mitteln nachweisen.

Gerade haben wir 23°C und heftigen Wind, für heute Nachmittag ist etwas Regen angekündigt. Auch wenn ich mir den Zorn des ein oder anderen zuziehe, es wird Zeit, dass es wieder regnet. Es hat hier auch schon fast 3 Wochen nicht mehr geregnet und es fehlt Wasser.
Die folgende Nacht soll es auf 12°C runtergehen, heute Nacht waren es knapp 16°C.
Inzwischen ist unser Haus auch schon etwas runtergekühlt: 23,6°C ist der Durchschnitt aller 6 Thermometer. Ist auf jeden Fall besser als die 32 °C von Freitag bis Sonntag. Das war der Durchschnittwert aller Zimmer im Haus.
Natürlich war es kühler im Keller, aber halt immer noch etwas muffig durch die 2 Überschwemmungen. Also auch keine Möglichkeit für eine kühle Nacht.

Hier sind es gerade sonnige 26°C draußen und schattige 26°C drinnen. Es ist eine lebensfähige Atmosphäre...hab zum ersten Mal wieder eine Decke zum Schlafen genommen statt nur den leeren Bezug.

Bei uns auch in etwa, ist richtig angenehm. Eben kam Wind auf, der hat mich fast aus dem Kirschbaum gewedelt.

Statistik... Wenn du die Datenpunkte richtig wählst, kannst du daraus auch den schneereichsten Juni seit Beginn der Aufzeichnung machen. ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben