Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem R500 Thinkpad:
Vor etwa drei Wochen frohr mit das System ein, ich habe den Rechner neu gestartet, aber er fuhr nicht mehr hoch - ich kam auch nicht ins Bios. Daraufhin habe ich den Rechner zu Geodis geschickt und gebeten, einen Kostenvoranschlag durchzuführen. Haben sie auch - Ergebnis: Planar kaputt, eine Reparatur kostet 501 Euro!
Blöderweise ist mir der Rechner unbemerkt aus der Garantie gelaufen (vor etwa 2 Monaten). Habe jetzt bei Lenovo angerufen und gefragt, ob man da etwas auf Kulanzbasis machen kann. Können die nicht, sagte mir die freundliche Dame vom Kundenservice, aber ich könnte bei einem Lonovo-Händler eine Garantieverlängerung durchführen, dann würden sie das Gerät reparieren.
Da ich Hotlines nur so weit traue, wie ich einen Stein werfen kann, frage ich lieber hier noch einmal nach, ob das wirklich korrekt ist:
Ich habe ein defektes Gerät und schließe trotzdem eine Garantieverlängerung ab?!
Wenn ja: Wo bekomme ich diese Garantieverlängerung bitte? Die konnten mir nämlich keinen Händler in meiner Nähe nennen (wohne in Neumünster).
Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar! Wenn das hier nicht hinpassen sollte, bitte verschiebt es.
Die Suchfunktion habe ich gefunden, auch ein paar Beiträge über Garantieverlängerung - aber bevor ich die wirklich kaufe, möchte ich lieber jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Markus
Vor etwa drei Wochen frohr mit das System ein, ich habe den Rechner neu gestartet, aber er fuhr nicht mehr hoch - ich kam auch nicht ins Bios. Daraufhin habe ich den Rechner zu Geodis geschickt und gebeten, einen Kostenvoranschlag durchzuführen. Haben sie auch - Ergebnis: Planar kaputt, eine Reparatur kostet 501 Euro!
Blöderweise ist mir der Rechner unbemerkt aus der Garantie gelaufen (vor etwa 2 Monaten). Habe jetzt bei Lenovo angerufen und gefragt, ob man da etwas auf Kulanzbasis machen kann. Können die nicht, sagte mir die freundliche Dame vom Kundenservice, aber ich könnte bei einem Lonovo-Händler eine Garantieverlängerung durchführen, dann würden sie das Gerät reparieren.
Da ich Hotlines nur so weit traue, wie ich einen Stein werfen kann, frage ich lieber hier noch einmal nach, ob das wirklich korrekt ist:
Ich habe ein defektes Gerät und schließe trotzdem eine Garantieverlängerung ab?!
Wenn ja: Wo bekomme ich diese Garantieverlängerung bitte? Die konnten mir nämlich keinen Händler in meiner Nähe nennen (wohne in Neumünster).
Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar! Wenn das hier nicht hinpassen sollte, bitte verschiebt es.
Die Suchfunktion habe ich gefunden, auch ein paar Beiträge über Garantieverlängerung - aber bevor ich die wirklich kaufe, möchte ich lieber jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Markus