Nachträgliche Garantieerweiterung durchführen

MarkusKa

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Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem R500 Thinkpad:

Vor etwa drei Wochen frohr mit das System ein, ich habe den Rechner neu gestartet, aber er fuhr nicht mehr hoch - ich kam auch nicht ins Bios. Daraufhin habe ich den Rechner zu Geodis geschickt und gebeten, einen Kostenvoranschlag durchzuführen. Haben sie auch - Ergebnis: Planar kaputt, eine Reparatur kostet 501 Euro!

Blöderweise ist mir der Rechner unbemerkt aus der Garantie gelaufen (vor etwa 2 Monaten). Habe jetzt bei Lenovo angerufen und gefragt, ob man da etwas auf Kulanzbasis machen kann. Können die nicht, sagte mir die freundliche Dame vom Kundenservice, aber ich könnte bei einem Lonovo-Händler eine Garantieverlängerung durchführen, dann würden sie das Gerät reparieren.

Da ich Hotlines nur so weit traue, wie ich einen Stein werfen kann, frage ich lieber hier noch einmal nach, ob das wirklich korrekt ist:

Ich habe ein defektes Gerät und schließe trotzdem eine Garantieverlängerung ab?!

Wenn ja: Wo bekomme ich diese Garantieverlängerung bitte? Die konnten mir nämlich keinen Händler in meiner Nähe nennen (wohne in Neumünster).

Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar! Wenn das hier nicht hinpassen sollte, bitte verschiebt es.
Die Suchfunktion habe ich gefunden, auch ein paar Beiträge über Garantieverlängerung - aber bevor ich die wirklich kaufe, möchte ich lieber jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt! :)

Danke für die Aufmerksamkeit!
Markus
 
mit der post warranty konnte man auch bei ausgelaufener Basis-Garantie eine Verlängerung machen; nach diesem thread gibt es das aber nicht mehr
 
mit der post warranty konnte man auch bei ausgelaufener Basis-Garantie eine Verlängerung machen; nach diesem thread gibt es das aber nicht mehr
Danke für deine Antwort, PeterWa, ich verstehe aber jetzt nicht ganz, warum man immer noch Warranty-Updates durchführen kann. Google hat hier etliche Seiten ausgeworfen 8|
 
solange die Basisgarantie läuft, kannst du z.B. von 3 Jahre auf 4 oder 5 Jahre upgraden und das geht auch heute noch; eine verpasste Basisgarantie konnte man nur mit der post warranty upgraden (habe ich einmal bei meinem T42p gemacht), aber die ist nach dem obigen link nicht mehr möglich
 
solange die Basisgarantie läuft, kannst du z.B. von 3 Jahre auf 4 oder 5 Jahre upgraden und das geht auch heute noch; eine verpasste Basisgarantie konnte man nur mit der post warranty upgraden (habe ich einmal bei meinem T42p gemacht), aber die ist nach dem obigen link nicht mehr möglich
Okay, dann lasse ich mir das lieber noch einmal schriftlich von der Hotline bestätigen. Schließlich steht deren Aussage ja im krassen Wiederspruch zum angegebenen Link. Vielen Dank! (Auch wenn ich hoffe, jetzt keinen Briefbeschwerer für 500 Euro zu haben).

OT: Weißt du zufällig, was ein "Planar" sein soll?

Markus
 
PeterWa' schrieb:
solange die Basisgarantie läuft, kannst du z.B. von 3 Jahre auf 4 oder 5 Jahre upgraden und das geht auch heute noch; eine verpasste Basisgarantie konnte man nur mit der post warranty upgraden (habe ich einmal bei meinem T42p gemacht), aber die ist nach dem obigen link nicht mehr möglich
Allerdings nur als Erstbesitzer, oder?
 
redox' schrieb:
PeterWa' schrieb:
solange die Basisgarantie läuft, kannst du z.B. von 3 Jahre auf 4 oder 5 Jahre upgraden und das geht auch heute noch; eine verpasste Basisgarantie konnte man nur mit der post warranty upgraden (habe ich einmal bei meinem T42p gemacht), aber die ist nach dem obigen link nicht mehr möglich
Allerdings nur als Erstbesitzer, oder?

du kannst die Garantie immer erweitern solange dies noch nicht geschehen ist!? aber die Garantie ist doch nur Notebook bezogen und nicht Personen bezogen?
 
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