Nachmals Beratung zum T60

Alteshaus21

war noch nicht drin
Nochmals Beratung zum T60

Hallo! Ich melde ich lang langer Zeit auch mal wieder. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem IBM T60.
Auf ebay habe ich zwei angebote die mir zusagen.

Einmal dieses: http://cgi.ebay.de/IBM-T60-CENTRINO-DUO-T2400-2x1-83-GHz-1-GB-100-HD-ATI-/250870675381?pt=DE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks&hash=item3a690eb7b5

und dieses: http://cgi.ebay.de/IBM-T60-CENTRINO-DUO-T2400-2x1-83-GHz-1-GB-RAM-60-HD-XP-/250869176074?pt=DE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks&hash=item3a68f7d70a

Im ersten ist eine 64mb ATi Grafikkarte drin, im zweiten eine Intel Onboard.
Ich würde das T60 gerne Spaßeshalber als Hackintosh nutzen. Ist eines der beiden dafür geeignet?
Im T60 aus dem zweiten Link sind zwar nur 60gb Festplattenspeicher installiert, ich hätte aber noch zwei 80gb Sata Platten zuhause, könnte ich also aufrüsten.
Außerdem hätte ich gerne 2 oder 3gb ram. Wieviel kostet ein Upgrade (Es muss kein neuer Speicher sein).

Vielen Danke für Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
DDR2 Ram sollte gebraucht günstig verfügbar sein hier im Forum. In sachen Hackintosh habe ich leider keinerlei Erfahrung, kann mir jedoch auch nicht vorstellen, das sich eines dieser Geräte dafür eignet.

DDR2 Ram sollte gebraucht günstig verfügbar sein hier im Forum. In sachen Hackintosh habe ich leider keinerlei Erfahrung, kann mir jedoch auch nicht vorstellen, das sich eines dieser Geräte dafür eignet.
Wäre jetzt auch nicht zu schlimm ;) Es wäre allerdings ganz nett.

Die X60 unterstützen dass super, also sollte dem so weit ich weis nicht im Wege stehen, außer dass du evtl. die WLAN Karte auf eine Atheros wechseln musst damit diese funktioniert. Die T60 haben ja die selbe Plattform.

ups...die Preise gehen ja wahnsinnig in den Keller....:eek:

Du hast aber beachtet, dass beide das 1024 x 768 XGA-Display haben?
Das ist nicht so der Brüller. Die ATIs -egal ob X1300 oder X1400 werden aber gut warm...
Wenn du die Graphikleistung nicht brauchst würde ich eine Intel-Graphik bevorzugen, da einfach kühler und leiser und geringere Flexing-Gefahr.

Ich habe kürzlich ein T2500er (CoreDuo 2.0 Ghz) T60 mit Flexview-Display bei ebay für 200.- geholt, das ist wie neu und das Display ist einfach nur erste Sahne....
Graphik ist ATI X1400 mit 128 MB.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben