Nachhilfe zum X220t

Sloth

New member
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Thinkpad, genauer gesagt dem X220t - Das X230t wird wohl noch auf sich warten lassen?

Welche Modelnummern haben den Multitouch, bzw. das "Outdoor" Display?
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es die Urtrabase "nur" mit einem Displayport und einmal VGA? Geht das ganze als Dual-Monitor Aufbau? Wäre mir extrem wichtig.

Der Slice Akku ist doch entspreched der Ultrabase, sprich ich muss ihn entfernen um die DS zu nurtzen?
Ach so, und 8GB RAM sind im X220t doch kein Problem, oder?

Irgendwie hab ich den Anschluss verloren, welche Geräte es gerade gibt....

Danke schon mal.

Moin!

Der Slice Akku ist doch entspreched der Ultrabase, sprich ich muss ihn entfernen um die DS zu nurtzen?
Korrekt, geht aber schnell und einfach. Nur muss man dann den Slice Akku getrennt laden.

Ach so, und 8GB RAM sind im X220t doch kein Problem, oder?
Ist überhaupt kein Problem.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es die Urtrabase "nur" mit einem Displayport und einmal VGA?
Ja, andere Docks gehen beim Tablet leider nicht.

Geht das ganze als Dual-Monitor Aufbau?
Imho ja, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen, weil ich noch keine Ultrabase habe. Vielleicht weiß ja jemand ob man evtl den Displayport per Adapter splitten kann - 2 mal digital wäre schon gut.

Welche Modelnummern haben den Multitouch, bzw. das "Outdoor" Display?
Wenn du eine Modellnummer hast, kannst du über den Partslookup nachschauen welches Display ab Werk verbaut war.

Vielleicht weiß ja jemand ob man evtl den Displayport per Adapter splitten kann - 2 mal digital wäre schon gut.
Gibt es soetwas denn? :confused: Aus dem DP kommt doch trotzdem das gleiche Signal, hieße man kann das Signal bestenfalls duplizieren. Die afaik einzige Möglichkeit 2x digital vom Tablet zu gehen, sind der DP an der Ultrabase und am Gerät selbst.

2 externe Monitore kein Problem, sofern das Notebookdisplay deaktiviert ist.
Möchtest du das verhindern, also effektiv 3 Monitore, brauchst du den USB PortReplicator with Graphics.
Dann hast du 1x VGA an der Ultrabase, 1x DVI an dem Replicator und eben das Tabletdisplay.

Schade, dass nur einmal digital geht. Kennt jemand von euch die Matrox dualhead Lösung?
Das koennte auf den ersten Blick die Lösung für das Problem sein.

Ist das x220t eigentlich viel empfindlicher als das x220? Ich werde es wohl öfter im Rucksack auf dem Fahrrad mitnehmen.

Dann kann es solangsam ja an die Suche von der entsprechenden Typennummer gehen, eine übersicht, welche Typennummer welche Hardware hat gibts nicht zufällig?

Ich bräucht nochmal eurehilfe. Ich suche jetzt ein x220t mit einem i5 2520. Der sollte was die Akku Lebensdauer angeht besser sein. Im englischen Forum liest man mehrmals, dass die outdoor displays nicht mehr angeboten werden.

Das IPS Display (premium hd) ist mindestens Pflicht. Ich überlege nur, ob das Outdoor Display Sinn macht. Auf den youtube Videos wirkt es schon deutlich besser.

Kann ich es denn überhaupt noch bestellen?

Die HDD und der RAM sind mir egal, die werden eh ausgetauscht werden. Wollte ne intel 320 und 8gb Ram reinpacken.

Ich würde ja das X220t 4299-2qg / NYN2QGE nehmen, aber das hat krin Outdoor Display.

Beim letzten Münster Stammtisch haben wir die beiden Displays verglichen. Das Outdoor schien ein kleines bisschen heller zu sein, wobei mir danach eingefallen ist, dass ich die Farb- und Kontrasteinstellungen bei mir modifiziert hatte. :facepalm:
Wenn man sehr genau hinschaut, erkennt man natürlich die "Punkte" der Multitouch Folie - im Alltag hat mich das allerdings noch nie gestört und mittlerweile benutze ich den Touchscreen auch im Notebook Modus sehr oft zum zoomen und scrollen. :love:

Schau es dir am besten persönlich in einem Laden oder auf einem Usertreffen an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben