Nachgebautes 90W-Netzteil ("IBM 40Y7663") bei Idealo von "BlueFon"?

dderichs

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2008
Beiträge
78
Hi,

gestern stiess ich beim Suchen nach "40Y7663" auf einen Preisvergleich bei Idealo:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/397090_-40y7663-ibm.html
Der Artikel, der dort verglichen wird, traegt die Bezeichnung "IBM 40Y7663" - demzufolge sollten dort eigentlich nur originale Netzteile gelistet werden.
Zu sehen ist jedoch ein Angebot fuer 11,00 EUR, zu erwerben bei "BlueFon".
Da ich keine Angaben zu Original/Nachbau gefunden habe, habe ich das Geraet einfach auf gut Glueck bestellt.
Heute musste ich jedoch erfahren, dass die Firma BlueFon Notebook-Netzteile nachbaut. Entsprechend darf man davon ausgehen, dass der bestellte Artikel ebenfalls kein Originales Geraet ist.
a) Idealo fuehrt das Geraet als "IBM 40Y7663" auf, obwohl es sich um einen Nachbau handelt. Meiner Meinung nach etwas irrefuehrend...
b) "Darf" BlueFon die Geraete ueberhaupt nachbauen?
c) Falls ja: hat jemand Erfahrungen mit nachgebauten Netzteilen, evtl ebenfalls von BlueFon? Gibt es Moeglichkeiten die "Sicherheit" des Geraets zu ueberpruefen?

Vorweg: Sofern mir nicht jemand eindeutig sagen kann, dass das Geraet OK ist (wovon ich nicht ausgehe), werde ich es unbenutzt zurueck schicken.
 
Hi,

habe mir ein solches Netzteil von dem Hersteller auch schon bestellt. War damals für mein T60 als Dockingstation Netzteil gedacht.

Sah zwar insgesamt etwas "billiger" aus und hatte einen grauen Stecker ohne Aufschrift - funktioniert hat es einwandfrei auch den Stromverbrauch habe ich mit einem Conrad Messgerät gemessen und dieser war i.O.
Gab nichts zu beanstanden. Preis / Leistung war ok. Auch die Temperatur war bei mir immer im normalen Maß.
 
edit deeptrancer: nein, da kann er nicht bestellen. Wenn er es könnte, hätte er die Seite und den individuellen Zugang selbst. Bitte solche Daten hier nicht veröffentlichen, danke!
 
Ohne Werbung für meine Netzteile unter "Verkaufe" zu machen, macht es Sinn sein teures Notebook an ein billiges Nonamenetzteil zu hängen? Wenn das Teil abraucht ist die Chance groß das auch dein Rechner einen Schuss abbekommt. Und das alles für ein paar Euro weniger?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben