Nachfolger W700ds Gesucht

Lazarus2001

New member
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
213
Hallö Ihr Thinkpadianer :-)

Wie Oben geschrieben, suche ich einen nachfolger für mein betagtes W700ds

von der Leistung sollte es in allen Bereichen "etwas" gesteigert sein, bin halt sehr unschlüssig derzeit...
evtl. könnte auch der Display etwas kleiner sein, hatte auch schon an ein W520 gedacht
oder halt an einfach an ein W701ds.

Oder vielleicht was ganz anderes ? Brauche halt Viel Grafikleistung, SSD wäre nett aber nicht zwangsläufig nötig
USB 3 auch Nett aber auch nicht 100% Nötig

such schon ne weile und glaub hab mir schon zu viele Modelle angeschaut ^vv^ um da ne wirklich gute Wahl zu treffen :-/

Also alle Vorschläge sind Herzlich Willkommen, am besten halt auch Warum gerade Das Modell

Ich danke euch schon mal :-)

Lazarus
 
Bei den 17 Zöllern sieht es derzeit mau aus... Zumindest, was brandaktuelle Hardware angeht. Wenn es aber in ähnlichen Leistungsregionen sein soll, bleibt wohl nur das W520 in der oberen Ausstattungsklasse oder das Warten aufs W530 übrig. Alternativ - wenn es unbedingt und quasi nur auf die Grafikleistung ankommt - kannst du auch ein quasi beliebiges Thinkpad nehmen, das ordentlich CPU und RAM hat (vielleicht auch ein T520 oder W520), sowie einen Express-Card-Slot bietet und dann eine externe Grafikkarte anschließen. Da bist du, was Grafikleistung angeht, unegebremst da du jede Desktop-Grafik verwenden kannst. Die Grafikpower hast du dann aber nur stationär, mobil müsstest du dann auf die interne Grafik "ausweichen". Was beim W520 mit der Quadro 2000M für die meisten Ansprüche aber auch reichen müsste. Ist halt schwer zu beurteilen, wie viel Leistung du wirklich brauchst...
 
vielleicht mal unter Geizhals.de in der Deutschland oder Europasuche alle Kriterien (prozessor, hersteller, auflösung) eingeben und evtl. zu non-lenovo Produkten greifen...
 
Nachdem Lenovo in dem Bereich derzeit nur das W520 zu bieten hat: Dell Precision M6600 - da gibts dann z.B ein FHD Wide View IPS RGB LED-Hintergrundbeleuchtung und LCD-Panel und einige Grafikkarten bis rauf zur NVIDIA Quadro 5010M in einem hübschen 17" Gehäuse.
 
Irgendwie hab ich mich spontan überzeugen lassen, dass mir mein W520 doch ausreicht...
Alternativ bringt ein Vostro in Standardausstattung die selbe Leistung.

:cool:


Mal Spaß beiseite. Dell liefert in dem Bereich einfach Dinge, die du zur Zeit bei Lenovo nicht mal für viel Geld bekommst. Und man muss ja nicht jede Option ankreuzen.
 
Jesus, das ist übel.

Bei den Dells lohnt es sich oft, die Teile in USA zu bestellen. Sind dort ne ganze Ecke billiger und Dell-Demopool-Geräte gibt's hier ja nicht.
 
ich persönlich schaue immer zuerst bei den thinkpads und das W520 scheint allgemein sehr gute stimmen zu haben. doch im büro haben wir auch zwei HP 17" mobile workstations, die sind auch sehr gut konstruiert. aktuell geht der trend aber schon zu FHD mit 15.6" in diesem bereich.
das 8560w gibts mit verschiedenen grakas (FirePro M5950 und die Quadros 1000M/ 2000M) und mit dem DreamColor display (teuer).

http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=219696,219648,219646

hier die "günstige" ausführung http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8560w-LG660EA-Notebook.67738.0.html
 
Wenn ich mir den Test so durchlese und den Preis so anschaue, sollte man dann aber wohl lieber zum W520 greifen, oder?
 
Vor allem lohnen sich 17" mit 16:9 vom Display her gar nicht mehr, da sie sowieso die gleiche FHD Auflösung wie die 15,6" bieten. Da würde ich den Mobilitätvorteil der 15,6" mitnehmen. Die zusätzlich Leistung braucht man sowieso kaum, und ich denke das ein W520 mit 32 GB RAM, i7-Extreme und Quadro 2000M genug Leistung bietet.

Es gibt schon einen Grund warum Lenovo keine 17" Ws mehr herstellt. Die waren auch einfach viel zu teuer.
 
Hallö,

ja die Tendenz geht nun auch zum W520, wobei mir der 17" inkl. dem 10" Zusatzdisplay schon klasse gefallen hat vor allem zum auslagern der Werkzeugleisten diverser Grafikprogramme, schafft halt platz :-)

aber die Mobilität vom W520 und die Hardware Ausstattung ist halt dann doch die bessere.

da blieb als letzter Punkt halt der Preis in der Endscheidungsfindung, und der ist beim W520 gegenüber dem W701 halt dann doch da, obwohl der halt auch nicht soooo ausschlaggebend war,Qualität kostet halt was mehr,
allerdings hat is dann der kosten / nutzenfaktor beim W701ds nicht mehr weg zurechnen ,wenn man dann doch eine aktuellere Hardware haben möchte, soll ja auch wieder was halten das gute Stück, und die Idee mit der Xpress Card in der Dock auch ne gute Sache fürs Büro dann ist.da kann man dann ja auch den Zusatzdisplay dranhängen ,soll dann ja auch per touch ganz gut funktionieren mit W7.

Dank euch allen erstmals für die Tipps werde dann berichten,wie die ersten "arbeits-"eindrücke damit sind :-)
das Gerät sollte morgen ja dann da sein,habe heute per Express bei meinem TP Dealer Geordert ^^

MFG
Lazarus

PS: Er hat auch tatsächlich noch die W701ds´er da ,allerdings kosten die dann so 1T-2,5T Euronen mehr in der passenden Ausstattung ^^
 
Du kannst übrigens auch ohne Express-Card mit dem W520 schon bis zu 4 Monitore/Displays betreiben! Die Express-Card Lösung erhöht "nur" die GPU-Power nochmal :)
 
Irgendwo hier im Forum gabs einen Bericht über ein an USB anzuschließendes mobiles 10" TFT.
Das dürfte doch als Zweit-Display verwendbar sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben