Nachfolger vom T43p?

StudiNRW

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2005
Beiträge
10
Hi @ all

Ab Januar wird es ja die neue Centrino Gerneration geben.Was meint Ihr? Wird es dann im April eine neue T-Serie geben? Mit der neuen Centrino Technologie und einer Ati Fire GL5000?

Kann mit dem Notebook kauf noch etwas warten. Sollte aber keine neue Serie in Sichtweite sein würde es ein T43p werden.

Mfg

Studi
 
Meine persönlich Einschätzung: Ich denke IBM bzw. Lenovo (ich gewöhne mich einfach nicht an den Namen *g*) wartet mind. noch bis zum Release von Windows Vista Mitte/Ende 2006 um die Hardware gleich an die neue Windows-Generation anzupassen.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo,

ich glaube fast alle ThinkPads mit externer Grafik (Radeon 9600 aufwärts) sind Vista-tauglich? Zwar nicht mit höchster Grafikperformance aber es würde laufen (wahrscheinlich dann im WinXP-Look :lol:).

Lustig ist ein Zitat aus der gestrigen BamS:

"...Vista wird sehr schnelle PCs benötigen, um sicher, stabil und schnell zu laufen. Microsoft empfiehlt neben einem schnellen Prozessor mindestens 2 GB Arbeitsspeicher, eine aktuelle Grafikkarte mit mindestens 256MB Speicher und eine Festplatte mit Serial-ATA-Schnittstelle."

Laut diesen Angaben, würde so Vista zu 95% auf keinen Notebooks laufen :wink:

Gruß
Günni
 
Warten auf neue Hardware?
- Auf keinen Fall!!! - Jetzt noch ein Thinkpad mit "IBM" Logo kaufen und in die Glasvitrine stellen!
 
vista wird auch mit einer ati 7500 oder 9000 laufen (auch mit den onboard-grakas), die ganzen grafischen spielereinen wie durchsichtige fensterrahmen, etc. sind dann natürlich ausgeschaltet, dafür braucht man eine direktX9 fähige graka.

aber mal im ernst: wer braucht transparente fensterrahmen??? 8) :lol:
 
Vista Visuals

Hi all,
hat eigentlich schon mal jemand von Euch mit Linux und den diversen Fenstermanagern rumgespielt? Fluxbox z.B.?
Da kann man schön sehen, daß diese ganzen Effekte auch mit total simpler Hardware laufen. Nächstes Jahr kann man dann sagen: 'Willkommen Vista in der Funktionaltät von Linux...' (So, wie Apple das 1996 als Kommentar zu Win95 gebracht hat).

Ja, ich weiß, ich bin böse... :twisted:

Michel
 
Ich habe mal von anderen Systemanforderungen gehört war ein 1,5GHz Prozessor min 512MB Ram und ner Dx9 kompatiblen Graka
 
Ähm ja ok, ich nehms zurück! Aber schon interessant, dass ein Betriebssystem höhere Anforderungen hat als ein aktuelles Game! Is da was schiefgelaufen oder was? kann ja nich sein, dass Microsoft davon ausgeht, dass die hälfte der Leute die einen Pc besitzen solche High End Maschinen haben!
 
Original von Matzel

Ähm ja ok, ich nehms zurück! Aber schon interessant, dass ein Betriebssystem höhere Anforderungen hat als ein aktuelles Game! Is da was schiefgelaufen oder was?
Ja eben und besonders erstaunlich ist das Mac OS solchen (unnötigen!) Schnickschnack mit transparanten Fenstern usw. schon seit längerem anbietet und dabei mit weit weniger Hardwareanforderungen auskommt. Wenn die Linux/Apple-Distributoren die Karten demnächst richtig ausspielen, könnte die ggf. die M$-Marktherrschaft deutlich bröckeln lassen.

Aber zurück zum Thema: Wann ein T43-Nachfolger kommt kann dir keiner sagen. Kann morgen sein, kann aber auch erst in einem Jahr sein. Also jetzt zugreifen! :wink:
 
die hardware hersteller wird es freuen. wie damals bei 95 oder 98 als ein aufrüstwahn ausbrauch.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Na ja soviel Neuerungen wird es für Vista nicht geben. Halt nur den neuen Centrino Prozessor mit 64 Bit. Die Fire GL5000 gibt es auch schon. Auf den Notebooks wird weiter IBM stehen.......Der Name wurde ja mitgekauft............Mal schauen was es so ab April gibt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben