T43-Laptop
Member
Da mein T400 ja etwas spezieller ist hab ich bis heute keinen wirklichen Ersatz gefunden. Das Arbeits T495 was ich hier hab ist zwar schon echt nah dran mit dem 400Nits Display, wirklich ersetzen kann es das alte Arbeitspferd trotzdem nicht.
Gebaut wurde es mal als T400 6474-CTO (mittlerweile ist das CTO auch wörtlich zu nehmen)
CPU: P8600
RAM: 8GB
SSD: 750GB
Grafik: switchable (ATI allerdings deaktiviert)
Display: 680Nits Outdoor
Bluethooth: ausgebaut
WWAN: ausgebaut - auch den SIM Leser (nutze meist mein Handy als Hotspot)
Laufwerk: meist ist der kleine UBay Akku drin
Eigentlich mach ich mit dem Teil außer Mails schreiben und öfter eine Virtuelle Windows 10 Kiste laufen lassen nix
Was mich an dem Teil aber langsam nervt: jetzt war das Board Kaputt - Soundausgabe auf den interen Lautsprechern gestört.
Was ich gern hätte: min 3 USB Ports und eine sparsame flotte Ryzen CPU in Kombination mit einem hellen Display ohne Touch. Gewicht ist weniger das Problem die Größe sollte bei 14" bleiben - auch 4K/FHD Auflösungen brauch ich eher nicht. Achso LAN Port ist zwingend den will ich haben und brauche ich nativ ohne Adapter. Lüfterauslass auf der linken Seite des Geräts wär cool - weil rechts wie beim T49x ist blöd
Gebaut wurde es mal als T400 6474-CTO (mittlerweile ist das CTO auch wörtlich zu nehmen)
CPU: P8600
RAM: 8GB
SSD: 750GB
Grafik: switchable (ATI allerdings deaktiviert)
Display: 680Nits Outdoor
Bluethooth: ausgebaut
WWAN: ausgebaut - auch den SIM Leser (nutze meist mein Handy als Hotspot)
Laufwerk: meist ist der kleine UBay Akku drin
Eigentlich mach ich mit dem Teil außer Mails schreiben und öfter eine Virtuelle Windows 10 Kiste laufen lassen nix
Was mich an dem Teil aber langsam nervt: jetzt war das Board Kaputt - Soundausgabe auf den interen Lautsprechern gestört.
Was ich gern hätte: min 3 USB Ports und eine sparsame flotte Ryzen CPU in Kombination mit einem hellen Display ohne Touch. Gewicht ist weniger das Problem die Größe sollte bei 14" bleiben - auch 4K/FHD Auflösungen brauch ich eher nicht. Achso LAN Port ist zwingend den will ich haben und brauche ich nativ ohne Adapter. Lüfterauslass auf der linken Seite des Geräts wär cool - weil rechts wie beim T49x ist blöd