Nachfolger fuer Juice Receiver zum Podcast-Download

AM.

Member
Themenstarter
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
284
Bereits seit Ewigkeiten nutze ich zum Download von Podcasts (meist von DLF und DRadio Kultur) den Juice Receiver, der seit vielen Jahren schon nicht mehr weiterentwickelt wird. Da haben sich inzwischen zig GB an Radiosendungen angesammelt.

Juice wird von mir 1x in der Woche gestartet und laedt automatisch die abonnierten Podcasts. Ich muss nur starten, einfach laufen lassen und irgendwann das Programm wieder schliessen.

Manchmal stuerzt er mitten beim Download ab, dann einfach neu starten und er laedt den Rest fertig.

Die einzelnen Podcast-Dateien liegen dann in Unterordnern auf der HDD. Das reicht mir. Nix Datenbank oder aehnlich aufgeblaehtes Zeug a la iTunes.

Als ich damit vor ca. 5 Jahren vom XP-Desktop auf den XP-Laptop (Samsung P35) umgezogen bin, war das ein uebles Gefrickel, die Daten und die Konfiguration wieder herzustellen, so dass alles lief.

Da der XP-Laptop bald in Rente geht und ich befuerchte, das es mit Juice und Win7x64 evtl. nur neue Probleme gibt, wuerde ich gern wissen, welche modernen Podcatcher (so hiessen die doch?) fuer meinen Zweck empfehlenswert sind.

Einige Tage hatte ich damals (vor 4-5 Jahren) MediaMonkey testweise laufen, das mir anfangs ganz gut gefiel. Damit kam der Rechner aber so sehr an seine Leistungsgrenzen, dass ich weiter bei Juice blieb.

AM.
 
O je, Virtualisierung ist an der Stelle vermutlich ein Schiessen mit Kanonen auf Spatzen.

Ich vermute, dass Juice sogar laufen wird. Es waere nur eine Ueberlegung wert, ob man dem neuen System nicht gleich auch ein neues Programm spendiert und nicht eines, das seit bald 10 Jahren nicht mehr gepflegt wird.

AM.
 
Warum sollte Juice Receiver mit Win7/8 nicht mehr funktionieren?
 
Er wird sicherlich laufen, ich habe mir aber gedacht, dass es vieleicht "was aktuelleres" gibt, das noch gepflegt wird.

AM.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben