Nachfolger für X395 gesucht: X1-Carbon, X-13, Z-13

Oldboy

Member
Registriert
18 März 2013
Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachfolger für mein X395, das 60% mobil und 40% in der Dockingstation betrieben wurde. Da der Nachfolger von der Firma gestellt wird, spielt der Preis keine Rolle.

Anwendungsgebiet:
- Berechnungen/Simulationen von Datensätzen mit R/SPSS (60 %)
- Text- und Tabellenverarbeitung mit MS Office (30%)
- Photoshop (kein Videorendering) (10%)

Ausstattungswünsche:
- Optimales Display: 13-14", hell, augenschonend, kein Touchscreen
- Minimales Gewicht/Größe: max. 1.3 kg
- Arbeitsspeicher: mind 16 GB
- Tastatur: größer als X1-Nano Tastatur
- Prozessor: ob AMD oder Intel ist gleich
- Anschlussfähigkeit: 2 x 27" Monitore oder 1 x 40"

Folgende Modellreihen habe ich ins Auge gefasst:
X1-Carbon
X-13
Z-13
(T14s, X1-Nano kommen nicht in Frage)

Da ich keinen Überblick über die aktuellen Modelle habe, würde ich mich über Vorschläge freuen.

Beste Grüße
Oldboy
 
Hallo,

aufgrund der deutlich besseren Akkulaufzeit würde ich zum Z13 mit dem matten Low-Power-Display raten. Prozessor je nach Bedarf…ich hab mich aufgrund meiner Nutzung für den kleineren AMD-Chip entschieden und bin super zufrieden. Sehr hohe Bauqualität, vollwertige Tastatur (sofern man Bildauf/Bildab nicht unbedingt braucht), tolles Touchpad, so gut wie keine Anfälligkeit für Fingerabdrücke, top Display, hohe Leistung und trotzdem effizient usw.

Wenn man mit den wenigen Anschlüssen und den fehlenden Tasten der Tastatur zurechtkommt, meiner Meinung nach das im Moment beste Thinkpad fürs mobile Arbeiten…
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben