HitTheCow
Active member
Hallo Zusammen,
gesucht wird ein würdiger Nachfolger für ein X200, welches bisher mit zwei Docks zu Hause und in der Uni als primäres Arbeitsgerät die letzten 5 Jahre gewerkelt hat.
Das bisherige Gerät läuft mit Windows 10, und hat neben den bisherigen normalen Officeprogrammen (Word, Excel, Powerpoint und Outlook) keine nennenswerten Programme am laufen. Es wird auch in Zukunft für Bürotätigkeiten und ständiger Reisebegleiter im Einsatz sein. Schwerpunkte beim Nachfolger:
Ich habe mich natürlich auf den Nachfolger X260 eingeschossen, aber das T460(s) hat auch schon ein paar Vorteile wie ich finde. Bezüglich X1c oder anderen Geräten habe ich mich noch nicht sonderlich informiert.
Wie erwähnt, läuft es zu Hause und im Büro immer in der Dockingstation, aber im Hörsaal/Tagungen kann die nächste Steckdose auch mal länger außer Reichweite sein.
Sonstige Kategorien, die ich erwähnenswert finde:
Preislich gibt es erst einmal kein Limit, wobei der Mehrpreis natürlich auch sinnvoll argumentiert werden sollte.
Wenn es dann noch als Campusprodukt bei Andi verfügbar ist, umso besser.
Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge: Es gilt die von der IT vor Ort betreuten Dell/HP Geräte zu schlagen
Im Fokus derzeit:
X260-20F600A4GE mit integriertem 3c und externem 6c Akku, 16GB RAM und zwei Dockingstationen
gesucht wird ein würdiger Nachfolger für ein X200, welches bisher mit zwei Docks zu Hause und in der Uni als primäres Arbeitsgerät die letzten 5 Jahre gewerkelt hat.
Das bisherige Gerät läuft mit Windows 10, und hat neben den bisherigen normalen Officeprogrammen (Word, Excel, Powerpoint und Outlook) keine nennenswerten Programme am laufen. Es wird auch in Zukunft für Bürotätigkeiten und ständiger Reisebegleiter im Einsatz sein. Schwerpunkte beim Nachfolger:
- Gewicht: X200 mit 9c Akku ist zwar auch kein Leichtgewicht mehr, aber der 9c ist für die Laufzeit schon angenehm.
- Laufzeit: Muss/Soll über einen Unitag kommen (Vorträge halten, Sitzungen, Mails) oder auch mal eine längere Bahnfahrt überstehen.
- Display: Dem bisherigen X200 habe ich ein mattes AFFS Display gegönnt. 1280*800 ist schon arg an der Grenze, aber zu 80% wird über ein ext. Display gearbeitet. Guter Blickwinkel und hohe Helligkeit sind ein Muss.
Ich habe mich natürlich auf den Nachfolger X260 eingeschossen, aber das T460(s) hat auch schon ein paar Vorteile wie ich finde. Bezüglich X1c oder anderen Geräten habe ich mich noch nicht sonderlich informiert.
Wie erwähnt, läuft es zu Hause und im Büro immer in der Dockingstation, aber im Hörsaal/Tagungen kann die nächste Steckdose auch mal länger außer Reichweite sein.
Sonstige Kategorien, die ich erwähnenswert finde:
- Gehäuse: Die Robustheit und Displayhaken wie beim X200 gibt es wohl nicht mehr, aber da das Gerät die nächsten Jahre doch ein paar km in Taschen/Rucksäcken zurücklegen wird, dann wäre das schon nicht schlecht
- Akku: Lange Laufzeit (Das X200 mit 94Wh Akku gilt es in der Laufzeit zu toppen), wechselbar ist nice-to-have
- Optisches Laufwerk: nice-to-have aber die Gewichtung ist sehr gering
- Display: FHD reicht, wenn aber ein WQHD Panel heller ist...
- WWAN: nicht notwendig
- Dockinganschluss: Notwendig
- Externe Anschlüsse: VGA muss mittlerweile sowieso per Adapter dran, ansonsten keine Präferenzen
- Digitizer/Touch: Absolut nicht notwendig
Preislich gibt es erst einmal kein Limit, wobei der Mehrpreis natürlich auch sinnvoll argumentiert werden sollte.
Wenn es dann noch als Campusprodukt bei Andi verfügbar ist, umso besser.
Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge: Es gilt die von der IT vor Ort betreuten Dell/HP Geräte zu schlagen
Im Fokus derzeit:
X260-20F600A4GE mit integriertem 3c und externem 6c Akku, 16GB RAM und zwei Dockingstationen
Zuletzt bearbeitet: