Nachfolger für W520

musx

New member
Hallo!

Da ich heute mein W520 vermutlich mit einem Glas Wasser zerstört habe, suche ich dringend einen Nachfolger. :facepalm::cursing:

Anforderungen (hauptsächlich):

-Office
- HD-Videoausgabe an den Fernseher
- Multitasking

Preislich interessant sind für mich die UBook-Angebote unter folgendem Link:

https://ubook.at/produkte/?tx_solr%5Bfilter%5D%5B0%5D=manufacturer_stringS%253ALenovo

Leider bin ich über die aktuelle Thinkpad-Generation gar nicht informiert und die Zeit drängt. Interessant scheinen für mich das T560 bzw. das T460.

Ist die Intel HD Graphics 520 zum Streamen auf Notebook und Fernseher (also zwei verschiedene Streams gleichzeitig) stark genug?

Im W520 werkelte der I7 2720QM, ist der I5-6200U in der Praxis langsamer?
Die Benchmarks hab ich mir angeschaut, allerdings bin ich nun auch nicht klüger. :confused:

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Als Erstes : http://thinkwiki.de/Erste_Hilfe_bei_Flüssigkeitsschäden ,so schnell würde ich das W520 nicht aufgeben !
Bezüglich der integrierten Intel HD-Grafik braucht man sich wegen solcher "Kleinigkeiten " eigentlich keinen Kopf mehr machen ,vor allem wenn beide Speicherbänke bestückt sind (Dual-Channel,da müßte halt noch einfach 8GB RAM bei dem U-Book Angebot zusätzlich verbaut werden).
Einen 4-Kerner benötigt man eigentlich nur zum Numbercrunchen/CAD/Videoproduktion oder zum Zocken :D ...

Gruss Uwe

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Die Tipps habe ich mir schon angeschaut.
Zum Ausschalten bin ich nicht mehr gekommen, das W520 hat sich ruckzuck verabschiedet. Es trocknet momentan, leider nicht zerlegt, ich bin nicht zuhause.
Zum Zerlegen komme ich erst morgen am Nachmittag.

Einen 4-Kerner benötigt man eigentlich nur zum Numbercrunchen/CAD/Videoproduktion oder zum Zocken :D ...
Gruss Uwe

Mit dem W520 wurden noch regelmäßig LAN-Partys unsicher gemacht, diese Anforderung fällt mittlerweile (leider) weg.

Die Displays sind anscheinend sowohl beim 460 als auch beim 560 nicht überragend, was eigentlich ein Ausschlusskriterium darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das FHD-Display nimmst (Bei beiden Modellen mittlerweile standardmäßig in der Auflösung mit IPS) ,sollte das eigentlich recht ansehnlich sein. Da waren/sind die TN-Displays der Vorserien/geringer auflösenden Displays deutlich schlechter ...

Gruss Uwe

Der i6-6200U ist halt ne ULV-CPU, die Leistung ist niedriger aber dafür fällt auch der Stromverbrauch nicht so hoch aus. Ein i7-2720QM ist um die 70% schneller als ein i5-6200U.

Das neue Notebook wird ein T460s mit WQHD Display werden plus Dockingstation werden. Unschlüssig bin ich mir beim Prozessor. Ist der i7 250,- Euro mehr wert als der i5?

Unschlüssig bin ich mir beim Prozessor.
Im Zweifel den größeren wählen, ein Nachrüsten ist beim T460s ohne anderes Mainboard nicht möglich.
Ob das nun 250€ bei ansonsten ähnlicher Ausstattung wert ist? Das kann auch ich nicht beantworten.
P.S: Was wurde nun aus dem W520? Lebt es wieder?

Das W520 ist im Thinkpad-Himmel. :crying:

Beide (Studenten)-Varianten haben das WQHD-Display und die 512 Gb SSD. Die günstigere Variante (1249,-) hat den i5 und 8 Gb RAM, die teurere Variante (1,499,-) den i7 und 12 Gb RAM, ansonsten sind die beiden Varianten identisch.

Grundsätzlich tendiere ich eher zum i7, obwohl ich bezweifle ob ich die Leistung für meine Anwendungsbereiche wirklich benötige.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben