Schokoladenfabrik
Member
Hallo,
ich habe ein T61, das nun schon bald drei Jahre alt ist.
Dementsprechend ist es auch recht lahm beim Kompilieren etc.
Die Festplatte (150 GB) ist auch voll, der RAM nicht ausreichend (2 GB).
Ich könnte nun natürlich eine größere Festplatte und mehr RAM kaufen und auf 64bit wechseln, aber ich bin unsicher, ob das lohnt.
Da bin ich auch bei 100-200 Euro dabei.
Und der Akku ist auch platt (was aber egal ist, da ich eh immer mit Netzteil arbeite), und der Kopfhörerausgang defekt .
Sollte ich evtl. lieber mein T61 verkaufen (1600x1050er-Auflösung, NVIDIA-Grafik, Intel T9300) und mir dann ein W510 o.ä.kaufen?
Wie viel würde ich denn für das Gerät noch bekommen? Macken siehe oben (Akku, Kopfhörerausgang).
Lohnt sich ein W510 oder kommt jetzt eh in ein paar Wochen der Nachfolger?
Bis nach Ostern wollte ich jetzt nicht unbedingt noch warten...
Ist das W510 halbwegs gut verarbeitet und leise? Mit meinem T61 bin ich zufrieden.
Könnte ich damit dann auch Far Cry 2 und ArmA 2 spielen?
Bin nur Gelegenheits-Gamer, aber das wäre schon cool. Mit meinem T61 geht das ja nicht...
Wenn ihr einen Vorschlag für einen ganz anderes Notebook habt, nur zu.
Viele Grüße
ich habe ein T61, das nun schon bald drei Jahre alt ist.
Dementsprechend ist es auch recht lahm beim Kompilieren etc.
Die Festplatte (150 GB) ist auch voll, der RAM nicht ausreichend (2 GB).
Ich könnte nun natürlich eine größere Festplatte und mehr RAM kaufen und auf 64bit wechseln, aber ich bin unsicher, ob das lohnt.
Da bin ich auch bei 100-200 Euro dabei.
Und der Akku ist auch platt (was aber egal ist, da ich eh immer mit Netzteil arbeite), und der Kopfhörerausgang defekt .
Sollte ich evtl. lieber mein T61 verkaufen (1600x1050er-Auflösung, NVIDIA-Grafik, Intel T9300) und mir dann ein W510 o.ä.kaufen?
Wie viel würde ich denn für das Gerät noch bekommen? Macken siehe oben (Akku, Kopfhörerausgang).
Lohnt sich ein W510 oder kommt jetzt eh in ein paar Wochen der Nachfolger?
Bis nach Ostern wollte ich jetzt nicht unbedingt noch warten...
Ist das W510 halbwegs gut verarbeitet und leise? Mit meinem T61 bin ich zufrieden.
Könnte ich damit dann auch Far Cry 2 und ArmA 2 spielen?
Bin nur Gelegenheits-Gamer, aber das wäre schon cool. Mit meinem T61 geht das ja nicht...
Wenn ihr einen Vorschlag für einen ganz anderes Notebook habt, nur zu.
Viele Grüße