milenax108
New member
Liebe Thinkpad-Gemeinde,
ich suche einen Nachfolger für mein altes T61 als Ergänzung zu meinem Desktop und wäre für Tipps dankbar.
Das Notebook soll mich bei Trainings und Schulungen zuverlässig begleiten (mobiles Arbeiten, Präsentationen etc.).
Wichtig:
- für Business-Einsatz (Office-Anwendungen, ab und zu Filme für Präsentationszwecke)
- leicht
- robust, für ständigen mobilen Einsatz geeignet
- mit DVD-Laufwerk
- möglichst schneller Prozessor
- mattes Display
- Display-Größe 12 oder 14
- möglichst lange Akku-Zeit
- die Auflösung des Displays braucht nicht zu fein zu sein. Ich habe das Gefühl, dass eine weniger hohe Auflösung besser für meine Augen ist![Cool :cool: :cool:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f60e.png)
- Budget: am liebsten ca. 650 bis max. 900 €
Ich überlege, mir ein gebrauchtes T410s anzuschaffen (oder Vorführgerät). Oder habt Ihr vielleicht einen anderen Tipps für mich. Ich bekomme übrigens als Dozentin Rabatte bei EDU-Programmen.
Vorab vielen Dank für Hilfe!
ich suche einen Nachfolger für mein altes T61 als Ergänzung zu meinem Desktop und wäre für Tipps dankbar.
Das Notebook soll mich bei Trainings und Schulungen zuverlässig begleiten (mobiles Arbeiten, Präsentationen etc.).
Wichtig:
- für Business-Einsatz (Office-Anwendungen, ab und zu Filme für Präsentationszwecke)
- leicht
- robust, für ständigen mobilen Einsatz geeignet
- mit DVD-Laufwerk
- möglichst schneller Prozessor
- mattes Display
- Display-Größe 12 oder 14
- möglichst lange Akku-Zeit
- die Auflösung des Displays braucht nicht zu fein zu sein. Ich habe das Gefühl, dass eine weniger hohe Auflösung besser für meine Augen ist
![Cool :cool: :cool:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f60e.png)
- Budget: am liebsten ca. 650 bis max. 900 €
Ich überlege, mir ein gebrauchtes T410s anzuschaffen (oder Vorführgerät). Oder habt Ihr vielleicht einen anderen Tipps für mich. Ich bekomme übrigens als Dozentin Rabatte bei EDU-Programmen.
Vorab vielen Dank für Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: