Hallo Zusammen,
nach 7 Jahren möchte ich mein T420 (1 GB SSD, i7, NVIDIA, 16 GB RAM) gegen was neues austauschen.
Nutzung: 85% in der Dock am Schreibtisch, 10% innerhalb des Hauses, Rest mobil
Aufgaben: Office, Makro Programmierung (VBA), Internet, Grafik, Adobe Illustrator/Photoshop/Indesign, ein bisschen CAD als Hobby, HD Videoschnitt (demnächst evtl auch 4K) aber auch nur Semi-Professionell.
Derzeit habe ich das Lenovo ThinkPad T480 | 20L5000BGE im Auge, Alternativ habe ich mit das X1 Carbon angesehen. Gefällt mir auch
Budget ist roundabout 2000 EUR incl Dock.
Lohnt sich die T490 gegenüber der T480 Reihe?
Vorteil eines X1 bei obiger Nutzung?
Welche Dock-Lösung könnt Ihr empfehlen?
*ironie an* oder doch ein MacBook Pro? *ironie aus*
Seit 7 Jahren nicht mehr mit Thinkpads beschäftigen müssen, daher danke für euren Input.
Grüße,
Bernhard
nach 7 Jahren möchte ich mein T420 (1 GB SSD, i7, NVIDIA, 16 GB RAM) gegen was neues austauschen.
Nutzung: 85% in der Dock am Schreibtisch, 10% innerhalb des Hauses, Rest mobil
Aufgaben: Office, Makro Programmierung (VBA), Internet, Grafik, Adobe Illustrator/Photoshop/Indesign, ein bisschen CAD als Hobby, HD Videoschnitt (demnächst evtl auch 4K) aber auch nur Semi-Professionell.
Derzeit habe ich das Lenovo ThinkPad T480 | 20L5000BGE im Auge, Alternativ habe ich mit das X1 Carbon angesehen. Gefällt mir auch
Budget ist roundabout 2000 EUR incl Dock.
Lohnt sich die T490 gegenüber der T480 Reihe?
Vorteil eines X1 bei obiger Nutzung?
Welche Dock-Lösung könnt Ihr empfehlen?
*ironie an* oder doch ein MacBook Pro? *ironie aus*
Seit 7 Jahren nicht mehr mit Thinkpads beschäftigen müssen, daher danke für euren Input.
Grüße,
Bernhard
Zuletzt bearbeitet: