Nachfolger für mein X200...

ThinkNik

New member
'nabend freunde,
ich such einene nachfolger für meinen x200. ich bin im grunde nachwievor zufrieden mit dem kleinen, perfekte akkulaufzeit, schön leicht, kompakt und vorallem robust! ein thinkpad eben.

allerdings fehlt es mir in letzter zeit einwenig an leistung. ich möchte gerne ein stärkeres gerät haben evtl. mit größeren display (13-14" max.). auch hätte ich gerne ein besseres panel (affs oder ips), da ich öfters als grafiker/bildbearbeiter tätig bin.

gebrauchtkauf kommt aufjedenfall in frage. geldtechn.: max. 400-500eus.

als os werde ich weiterhin ubuntu/windows7/8 benutzen. am häufigsten wird photoshop/illustrator/lightroom sowie premiere verwendet.

edit: muss es weiterhin ein lenovo/thinkpad sein? im grunde sage ich ja... weil wir schon seit jahren thinkpads in der familie haben. es sei denn ein andere hersteller kommt an das level ran.

Zuletzt bearbeitet:
400-500 Euros sind nicht viel. Das W500/W510/W520 ist für Grafikanwendungen sicher eine gute Wahl, aber ausserhalb der Budgetgrenzen und etwas schwerer.

Was ist mit einem X200 Tablet, viel RAM und SSD. Prozessor und Grafikkarte sind zwar nicht fix, aber ein WACOM Tablet ist einfach grossartig :-)

Bin der Meinung, dass die X200-Serie gerade das Optimale an Preis-, Leistung, Mobilität darstellen.

400-500 Euros sind nicht viel. Das W500/W510/W520 ist für Grafikanwendungen sicher eine gute Wahl, aber ausserhalb der Budgetgrenzen und etwas schwerer.

W500 außerhalb des Budgets? Nein, die sind in gutem Zustand ab 350€ in der Bucht zu haben. Wenn, dann würde ich aber auch zu einem WUXGA Panel greifen.

Lenovo W500?
http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-Th...item4601955651

Review:
http://www.notebookcheck.net/Review-...k.12551.0.html

Core2Duo 2,53Ghz 4Gb 160Gb Win7Pro; 1680x1050-512Mb ATI
~500,00 Euro

Was ist das denn für ein Angebot? Völlig überteuert. Lieber das hier.

die w-serie ist leider nur so dick groß und unhandlich :(

naja, vlt. sollte ich auch das x200 als reisebegleiter nehmen und evtl. das display gegen ein besseres tauschen...

gab es nicht auch mal so ein doppeldisplay teil in der w-serie? :D kann man sowas überhaupt gebraucht kaufen? :D

Doppeldisplay? W700/701ds :thumbsup: Dick, groß und unhandlich ;) Und sauteuer :facepalm: für das Geld gibt es ein W520...

Ja, gab es. Nannte sich W70*ds. Den Bildschirm dann zur Seite rausziehen.

Das W500 ist absolut identisch zum T500, was das Gehäuse angeht. ;) Wie es mit dem W510/520 aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

W510 und 520 sind zu T510 und 520 vom Gehäuse her auch identisch

haha!

aber die w70xds ist sehr interessant... sogar monitorkalibrierung ist drin... aber nunja, ich höre auf zu träumen und denke da lieber an sachen die ich mir auhc leisten kann :D

Wir wäre es mit einem X220i mit IPS Display? Hat die gleichen Eigenschaften wie dein X200 nur mit mehr Leistung uns sehr gutem IPS Display. Problem wird nur der Preis. Das Panel kostet 100€ und ein X220i bekommt man zurzeit für 500-600€. Wenn du also "Glück" hast und eins in schlechterem Zustand findest, könntest du sogar in deinem Budget bleiben. (inkl. IPS)

Wie wichtig ist dir die Mobilität? Wärst du mit einem 15" Klopper zufrieden? Oder muss es weiterhin so mobil sein wie dein X200?

eigentlich möchte ich schon was größeres. ich meine, es wäre dann zwar ein panzer, aber was solls.

freunde, was haltet ihr von hp's evny-books? ausschauen tuhen die zumindest sehr, sehr schick!:love:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben