Nachfolger für mein T43

.:AR:.

Member
Hallo,

zur Zeit benutze ich einen T43 als alltägliches Arbeitstier. Bin sehr zufrieden doch seit Windows 7 merkt man doch dass dieses Gerät nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

Hier die Daten des T43:
Prozessor: Mobile Intel Pentium M - 1866 MHz
Arbeitsspeicher: 1GB (2x512MB) (in manchen Situationen zu wenig)
Grafikkarte: Intel GMA 900 (Spiele so gut wie nicht möglich)
Display: 1024x768 - 15 Zoll (langsam wird's eng auf'm Desktop)
WLAN: Toshiba Wireless LAN Mini PCI Card (nicht mit Win7 kompatibel, muss da ein WLAN-USB-Stick verwenden)
Festplatte: WesternDigital 110GB (ausreichend)
CD/DVD: Thosiba SD-R9012 (kann keine DVD's beschreiben)

Zubehör:

- 9-Zellen Akku in guten Zustand
- DockingStation
- zwei Netzteile

Da ich mich (nicht mehr) so gut mit der Technik auskenne frage ich die Experten hier im Forum was ihr mir empfehlen könnt. Das Nachfolge-Thinkpad sollte die gleiche Größe haben (15 Zoll) und nach Möglichkeit auch ein besseres Display was besser auflöst als 1024x768 Pixel da ich ab und zu auch Bildbearbeitung mache. Arbeitsspeicher sollten mehr als 1GB sein - auch aufgrund der Bildbearbeitung. Was ein absolutes Muss ist ist ein TouchPad. Ich kann nämlich mit dem roten Mausersatz nicht vernünftig arbeiten. Ebenfalls sollte Win7 anständig laufen - ohne Treiberprobleme etc. wie auf meinem jetzigen Thinkpad. Wünschswert aber kein unbedingtes Muss ist die Kompatibilität der DockingStation und der zwei Netzteile - zur Not muss ich diese halt neu kaufen.

Es muss außerdem nicht unbedingt ein Neugerät sein, es darf ein Gebrauchtgerät werden. Preislich liegt der Rahmen bis 500-600,- €.

Viele Grüße
André

Zuletzt bearbeitet:
T500 oder T510, wobei es für letzteres preislich schon eng werden könnte.

Docking und Netzteile kannst du afaik leider nicht übernehmen, dafür hast du ein schickes neues Gerät mit halbwegs aktueller Hardware, auf welchem Win 7 wie ne 1 laufen wird.

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben