thinking-raven
Member
Hallo, wegen einiger Anwendungen (zB H.265) suchte ich ein Nachfolger für mein altes aber geliebtes X230T:
es sollte nach Möglichkeit mindestens folgende Features beinhalten:
CPU ab I7 / i5 / i3 ab 5.Generation (also zB ab i7-5600 & höher)
Arbeitspeicher bis 16 GB erweiterbar (Betonung auf optional!)
Display möglichst gleich oder kleiner 12" (Platznot!)
Dockingstation für DVD-RW (1000 DVDs-Sammlung!) & mehr USB Anschlüsse
ExpressCard Schacht (ja, ich weiss) oder Option für einen weiteren SD-Card reader (ich brauch 2!)
SD-Card-reader (regulär)
WLAN, BT, SIM-Card Schacht, Stiftfunktion, gerne Tastenbeleuchtung (ich werd alt!), gerne Tablet-Funktion!
Ich würde ganz gerne zuerst mal wissen, ob es eine Annäherung an so ein 'Traumschiff' überhaupt je gegeben haben könnte, oder was davon man wieder abschminken muss? Wichtig sind die Kriterien des Platzes (max. Breite ca 30cm), H.265-Verarbeitung und Docking oder Ultra Base!
vielen Dank!
es sollte nach Möglichkeit mindestens folgende Features beinhalten:
CPU ab I7 / i5 / i3 ab 5.Generation (also zB ab i7-5600 & höher)
Arbeitspeicher bis 16 GB erweiterbar (Betonung auf optional!)
Display möglichst gleich oder kleiner 12" (Platznot!)
Dockingstation für DVD-RW (1000 DVDs-Sammlung!) & mehr USB Anschlüsse
ExpressCard Schacht (ja, ich weiss) oder Option für einen weiteren SD-Card reader (ich brauch 2!)
SD-Card-reader (regulär)
WLAN, BT, SIM-Card Schacht, Stiftfunktion, gerne Tastenbeleuchtung (ich werd alt!), gerne Tablet-Funktion!
Ich würde ganz gerne zuerst mal wissen, ob es eine Annäherung an so ein 'Traumschiff' überhaupt je gegeben haben könnte, oder was davon man wieder abschminken muss? Wichtig sind die Kriterien des Platzes (max. Breite ca 30cm), H.265-Verarbeitung und Docking oder Ultra Base!
vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: