Nachfolger B560

Hallo,

der Laptops eines Freundes von mir ist wohl gerade am Verrecken und er überlegt sich, ein B560 zu kaufen.

Sollte er das tun oder wird auch hier in Kürze ein Nachfolger kommen?
Auf der US-Seite von Lenovo wird die B-Serie ja anscheinend gar nicht (mehr?) gelistet...

Danke!

Ok. Taugt der B560 denn was?
Er will halt einfach nen guten und günstigen 15"-Laptop für Office-Kram, nichts Ausgefallenes.
Oder ist er evtl. mit einer anderen Marke besser bedient?

Also für ein reines Büro- und Schreibtischgerät für zuhause würde ich das HP 625 empfehlen, das sind wirklich solide Einsteigergeräte mit mattem Display.
Und falls du Bedenken wegen der AMD CPU hast, dann kann ich dich beruhigen: In dieser Preisklasse geben sich die CPUs nicht so viel weder bei der Geschwindigkeit noch bei der Akkulaufzeit, beides wird keine Rekorde schaffen.

Windows 7 kostet aber mind. 80€ im Handel, wenn du das abziehst und bedenkst, dass das HP Bluetooth und HDMI hat, dann ist das HP eindeutig das bessere Angebot.

Für 300€ bekommt man auch schon ein sehr schön ausgestattetes T60, nur so mal als Alternative...

Windows XP ist da meistens schon dabei.

Ich glaube, Gebraucht soll nicht sein... Also so zum Thema T60. Kläre ich aber noch.

Das SL510 gefällt mir sehr gut, wie ist es da mit Akkulaufzeit und Lüfterlautstärke etc.?

Also ich habe hier Zuhause ein G560 stehen. Ich glaube B/G da tut sich nicht soviel??? Verbessert mich wenn ich mich irre.
Ich nutze es auch genau für die Aufgabenbereiche, die du angesprochen hast. Diese Aufgaben erledigt es auch zuverlässig.
ABER 1. hat es ein glare-Display und 2. ist es schon irgendwie ne Plastikschleuder. WENN ich es mal mitnehme, dann hab ich immer etwas bedenken, dass es etwas abkriegen könnte. Es macht halt einfach nicht so einen stabilen Eindruck. Ich möchte auch nicht testen, wie stabil es sein kann.
Wenn ich jetzt die Wahl zwischen B/G und SL510 hätte, würde ich sofort das SL nehmen. Es sind zwar auch nicht die Materialien wie bei der T-Serie, die Thomebau die vorgeschlagen hat verbaut, aber es ist deutlich stabiler als mein G560. Ich war nämlich letztens mal eins anfassen und begucken, weil mein G560 wahrscheinlich dem SL weichen wird. Mittlerweile kriegt man die bei cyberport auch ganz günstig. Also meine Meinung ist, lieber das SL als das B =)

Bei besten Gewissen kann ich keinem ein SL510 empfehlen. Bis auf das "Thinkpad" Logo am Laptop hat es keinerlei Vorzüge gegenüber anderen Geräten in dieser Preisklasse, da hätte ich mir auch ein Acer kaufen können :(

Hat es denn Nachteile ggü. anderen Geräten? Also, gibt es das gleiche anderso billiger?
Ein Freund von mir hat sich einen Acer gekauft, und der hatte nicht mal Stereo-Lautsprecher... nur einen einzigen Mono-Lautsprecher links.

Natürlich hat es Vorteile gegenüber anderen Geräte dieser Preisklasse: Mattes Display, matte Oberflächen, ein wenig Clamshell, eSATA-Port, gute Verarbeitung (nicht ganz so gut wie die anderen Thinkpads aber immer noch besser als Acer-Plastikbomber), zeitloses Design, und Trackpoint. Das einzige, das für andere Geräte sprechen würde in dieser Preisklasse wäre bessere GPU und CPU Leistung. Die Leistung des SL510 reicht aber auch in der billigeren Variante für Office und Video vollkommen aus.

Bei besten Gewissen kann ich keinem ein SL510 empfehlen. Bis auf das "Thinkpad" Logo am Laptop hat es keinerlei Vorzüge gegenüber anderen Geräten in dieser Preisklasse, da hätte ich mir auch ein Acer kaufen können :(
Begründung ? Versuche z.B. mal, für Ac..&A...-Consumer-Modelle nach geraumer Zeit eine Ersatztastatur zu bekommen.
Möchte man ein wenig auf das Geld schauen, macht man mit einem SL510 nichts verkehrt. Das SL510 ist ein solides Gerät für den Desktop, bietet wie die großen Brüder ThinkVantage-Funktionalität und ist modular aufgebaut. Weitere Vorteile hat ibmthink schon genannt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben