T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Nachbauakkus

rennradler

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
322
Hallo Leute,
da ich aktuell ein zweites Notebook brauche, hab ich mein pensioniertes T410 wieder aus dem Schrank geholt. SSD von meinem ausrangierten Desktop rein, Arch installiert und das Ding rennt wie eine Eins. Vorallem merkt man, welche Scheißtastatur Lenovo jetzt verbaut. Den Beitrag schreib ich gerade auf dem T410!

Nun ist der Akku am Ende. Ich würde gerne einen Nachbauakku von ebay reinsetzen. Die gibts für 25 Euro freihaus aus dem Lande von Sars-CoV2. Sind die zu empfehlen oder Schrott? Die Akkus meine ich natürlich.
 
Je nachdem für was du das T410 nutzen möchtest bzw wie lange du es noch nutzen möchtest, sollte dir selbst ein Nachbauakku mehr wert sein.

Schau doch mal bei Lapstore: https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/369/lang/x/kw/Akkus-fuer-Lenovo-Notebooks/

Da sind die Akkus zwar einiges teurer, aber dafür hast du auch jemanden an den du herantreten kannst, wenn der Akku nach wenigen Ladezyklen schlapp macht. Lapstore war jetzt nur ein Beispiel für einen deutschen Händler, der Nachbauakkus für ThinkPads vertreibt, es gibt noch mehr und wahrscheinlich auch Günstigere.

Bei eBay musst du halt wirklich Glück haben, denn selbst mit PayPal bekommt man von den Händlern aus Fernost nicht immer sein Geld wieder, hab da schon genug Erfahrungen mit. Amazon ist da kulanter.
 
Ok, danke. Der Akku sollte schon halten. Sonst kann ich den alten auch gleich behalten. 30% Kapazität hat der noch. Aber das ist ja bei den Stromverbrauch eines T410 mit i7 und nvidia in einer Stunde weg.
 
Ich habe mir hier aus dem Forum vom User @explit einen Akku gekauft, der jetzt in einem T530i läuft.
Ist jetzt kein Original, aber ein guter Nachbauakku. Habe auf jeden Fall schon schlechtere Nachbauakkus gesehen.
 
Dann sollte dir der Akku schon den Aufpreis bei einem deutschen Händler wert sein.
Eine Alternative wäre hier im Foren-Marktplatz nach einem Originalakku zu fragen, der Akku ist ja der Gleiche wie der vom T420 und T430, das heißt, dass es noch einige von Lenovo geben sollte die in gutem Zustand und mit wenigen Ladezyklen sind.

Man findet sogar noch neue Originalakkus:
https://www.lapstars.de/lenovo-thinkpad-9-cell-liion-akku-70-0a36303.html
https://www.jacob.de/produkte/Lenovo-ThinkPad-Battery-70-0A36303-artnr-981265.html
https://www.netzteil-akku.com/origi...-lenovo-thinkpad-t430-serie-akku-p-63219.html
 
Ich nutze greencell Nachbauakkus. Gibt es bei den üblichen Portalen. Absolut keine Probleme damit.
Bei < 70 € für einen Original 70++ kann man freilich auch die nehmen.
 
Ich nutze in meinem T61 und T500 auch nachbau Akkus. Kann mich da auch nicht negativ drüber äußern. Hatte früher in meinem Dell 6410 auch einen Nachbau Akku und der lief gut 5 Jahre.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben