Nachbauakku in Lenovo 3000 N100?

KingofWWW

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich bin hier nur sehr selten aktiv, aber wurde schon einmal sehr gut beraten.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mein mitgelieferter Akku gibt so langsam seinen Geist auf. Bei 45% (bis dahin geht er linear runter) springt die Anzeige urplötzlich auf 5% runter und das Notebook geht aus.

Daher habe ich mich mal auf die Suche nach einem Neuen begeben. Da mir die Laufzeit mit dem normalen Akku sowieso zu gering war, möchte ich die Chance nutzen und mir einen Hochleistungsakku kaufen. Der 9-Zeller von Lenovo (40Y8317) kostet aber min. 147€, was mir persönlich ein wenig zu viel ist.

Durch www.preissuchmaschine.de bin ich auf den folgenden Akku gestoßen:
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-...00_N100_0768_-cP-30814_30823-pId-1656367.html
Zunächst dachte ich, dass es sich um einen Orginalen handelt, aber ein Anruf und die falsche mAh-Angabe haben das schnell aufgeklärt.

Würdet ihr den kaufen?
Muss ich mir dabei Sorgen um mein Notebook machen?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar! :)

Grüße aus dem verregnetem Ruhrgebiet ;)

P.S. Meine Kombi: Lenovo 3000 N100 0768 vom Oktober 2006 mit Windows XP Home

Vielen Dank für deine Antwort. :)
Aber so eine Beschreibung wie aus dem Thread ermutigt einen ja nicht gerade.

Die Dame am Telefon meinte, dass sie die Akkus vom Hersteller erwerben, der auch für Lenovo arbeitet. Bspw. Sony. ?(
Kennt denn jemand eine gute Quelle für den orginalen Neunzeller?
In der Bucht gabs mal eine Auktion aus China, aber da war ich nicht mutig genug für...

[quote='KingofWWW',index.php?page=Thread&postID=658034#post658034]Die Dame am Telefon meinte, dass sie die Akkus vom Hersteller erwerben, der auch für Lenovo arbeitet. Bspw. Sony. ?( [/quote]Die Zellen meines Akkus kommen sogar von Sony :) .
Die obige Aussage ist vermutlich nicht verkehrt - insofern würde ich das Riskiko auch eingehen. Ist ja ein Fachändler und niemand, der mit Allem und Jedem handelt.
Die Hersteller verlangen ja für ihre Akkus unverschämte Preise

Das einzige, was den Akku noch vom Orginal unterscheidet, ist die Kapazität. Die ist mit 7,2Ah geringfügig höher (org. 6,6Ah).

Eine negative Erfahrung heißt ja nicht gleich, dass es immer schlecht ist. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben