Nach Windows Updates startet z61m nicht mehr

GAm

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Studenten z61m hier, X1400 Grafik, Core Duo2 2,0 Ghz.
Die kurze fassung: Nun habe ich eine Clean-Install von Windows XP drauf bekommen, doch als von der MS Update-Seite alle Updates und Patches installieren lies. Startete das System nicht mehr nach dam neustart (Windows Boot Screen kommt, leiste läuft einmal durch und bleibt hängen).
Nichts geht mehr auch kein abgesicherter modus.

Also noch mal Clean-Install drauf, mit IBM Software Installer alle Treiber installiert. Dann Microsoft Update... Wieder nach den Updates... bleibt WinXP beim starten hängen.

Also IBM Recovery gemacht, da auch die MS Update gezogen, startet genau so wenig!

Also zum X-ten mal Windows Clean installiert, alle Treiber sauber drauf, keine Probleme im Geräte-Manager... Dann die ersten 10 Updates von der MS Update Seite nur installiert... tut... Windows Bootet. Dann die restlichen nach installiert. Neu start und windows hängt wieder.....

Was kann das sein????

Kann man erstmal kaum was zu sagen, weil Du das Update nicht identifiziert hast.

Was ich machen würde: Erstinstallation machen, dann als Image sichern (ich benutze Acronis True Image), dann die Updates einzeln installieren. Wenn es irgendwann hängt, kannst Du einfach dein fertiges Image wieder einspielen. geht im gegenzug zu einer kompletten Neuinstallation sehr schnell. Das Update vor Deinem Hänger war der Verursacher.

Den postest du dann nochmal hier. Dann gehts weiter.

good luck!

Okay, ich bin gerade dabei alle Windows Patches einzeln zu installieren und mache nach jedem patch einen neustart, da man nur so rausfinden kann welcher bei booten probleme macht:

Aktueller Stand 14:49:

Framenetwork 2.0
Dann Lenovo Software Installer und alle treiber
Internet Explorer 7
KB885836
KB886185
KB873339
KB887472 *
KB888302 *
KB885835
KB901214
KB890859 <- ende gelände!!

KB890859 löst den fehler aus!!!!

KB890859

Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer remote in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.

Vulnerabilities in Windows Kernel Could Allow Elevation of Privilege and Denial of Service (890859)

Toll mehr steht da nicht, aufjedenfall ist das aber das Patch was Windows XP auf Z61m (9252-W5Q) tötet.

Moin,

normalerweise installierst Du erst Windows, fährst dann das Update auf Service Pack 2 (ganz wichtig!) und installierst dann die Patches.

Erst dann würde ich den Lenovo-Kram installieren!

Edit: wenn Du mehr Infos über Updates haben möchtest, findest Du hier einen Tipp dazu.

Ich denke, wir sollten den Thread in das Windows-Forum vertüten -äh- verschieben ;)

Original von frimp
Moin,

normalerweise installierst Du erst Windows, fährst dann das Update auf Service Pack 2 (ganz wichtig!) und installierst dann die Patches.

Erst dann würde ich den Lenovo-Kram installieren!

Edit: wenn Du mehr Infos über Updates haben möchtest, findest Du hier einen Tipp dazu.

Ich denke, wir sollten den Thread in das Windows-Forum vertüten -äh- verschieben ;)

Ich habe für die Clean-Windows Installationen WinXP mit schon integrierten SP2 installiert. Daher ist diese Hürde denke ich mal genommen. Dann hab ich eben Framenetwork installiert um mit dem IBM Software Installer alle Treiber zu installieren. Bis dahin läuft alles ja auch Perfekt. Ich kann dann auch 59 von den genau 60 angebotenen Patches installieren. Nur eben sobald ich das KB890859 installiere, ist ende gelände. Egal ob ich dies direkt nach der Treiberinstallation installiere, oder erst nachdem alle Treiber + 59 MS Patches installiert werden. Sobald das auf meinem System landet Bootet Windows nicht mehr nach einem neustart.

Ich hab jetzt grad' nicht nachgesehen, aber schau mal auf patch-info.de, vielleicht findest Du da etwas (wie auch Updates die nicht über Windows-Update eingespielt werden).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben