Nach Windows Update funktioniert W-Lan Verbindung nicht mehr

Trendafil

New member
Themenstarter
Hallo,

Help! Nach heute nachgeholten Windows Updates (vorher immer ausgeschaltet) funktioniert plötzlich die W-Lan Verbindung nicht mehr. Vorher hat der Verbindungsaufbau immer problemlos geklappt.

Früher hatte ich keine Verbindung, bevor ich den AVG Antivirus entfernte. Danach funktionierte das Modem einwandfrei.

Ich bin Laie, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Willkommen im Forum.

Lasse mich raten:
Deine WLan-Karte ist eine Intel 2100b

Wenn ja, habe ich keine so gute Nachricht für Dich:
Das bedeutet bei schon lange laufenden Systemen in der Regel, dass Du den Rechner neu aufsetzen musst.

Danke, Mornsgrans
wo kann ich die genauen Angaben zum Modem einsehen? Ich bin Laie.
Ich sehe folgendes: 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II, und einen zweiten Hardware Eintrag: Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection (Treiber Hersteller: Atheros, Treiberversion: 4.1.2.156)

kann es sein, dass ein Windows Update oder evtl. eine windows w-lan modem software mein W-Lan blockiert? (früher hatte ich dasselbe Prolbem, bis ich AVG Antivirus deinstallierte)

Wir unterscheiden:
WLan <> Modem

11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II ist die Wlan-Karte und Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection die Ethernetverbindung (Netzwerkkabel)
Das erleichtert die Sache natürlich deutlich.

Eine Komplettinstallation kann Dir möglicherweise erspart bleiben. Als Nächstes kommt es darauf aun, ob Du eine IBM-Vorinstallation (ab Werk) hast, oder ob Dein Windows von einer normalen Windows-CD installiert wurde. Hiervon hängen die nächsten Schritte ab.

Welche Sicherheitssoftware verwendest Du derzeit? Ist AVG noch installiert? Ist eine Desktop-Firewall installaiert (Zonealarm o.ä.)?

Habe eine Systemwiederherstellung vor den Zeitpunkt der Windows Updates gemacht. Leider bezieht 11a/b/g Karte trotzdem nicht mehr die IP-Adresse.