Nach Win7 neuinst. (64bit, pro, ger) Displayhelligkeitseinstellung def

johnnyr

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
7
Moin Moin,
hab heute Win7 pro Deutsche 64bit Version auf meinem T400 (2767-1RG) installiert, läuft alles halbwegs, nur die Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr einstellen / ändern. Auf dem Display wird angezeigt, dass die Helligkeit geändert wird, nur leider tut sich nichts, bis auf das die Anzeige sich ändert, aber das Display behält eine helligkeitsstufe Stufe.
Könnt ihr mir helfen?
.

LG aus dem Norden
(bin neu hier, bitte helft mir...)
.
Edit:Ich habe das Problem teilweise gelöst bekommen, es tritt nur noch auf, wenn ich die ATI Graka nutze, nicht bei der Intel Graka, wenn nun die ATI-Graka aktiviert ist, lässt sich die Helligkeit immer noch nicht verändern, mittlerweile wird nicht einmal die Benutzung der Tasten zur Verstellung der Helligkeit mehr angezeigt...
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir war das allerdings ein Nebenproblem zu meinem eigentlichen Prob. nämlich das ich die Grakas nicht über den Energiemanager umstellen konnte.
Als ich das dann nach langem langem hin und her dann geschafft hatte die Umschaltung über EM zu machen, funktionierte auch die OSD Anzeige der Helligeit und die Tasten für die Änderung wieder.

Funktioniert die GPU Umschaltung über EM bei Dir?

Probier mal das neueste Bios mit Win7 Support zu installieren, das war bei mir auch zur Problemlösung nötig.

Lg,
White!
 
Danke ersteinmal für deinen Tipp,
Das Umschalten zwischen den Grakas klappt ohne Probleme, auch das Umschalten der Helligkeit bei der Intel Graka klappt, aber ich werde nachher erstma das Biosupdate ausprobieren und dann berichten.
lg
edit: Danke, das Bios-Update war die Lösung nun geht alles.
 
Hallo, habe heute mein erstes Thinkpad NB bekommen. Jedoch habe ich ein Problem. Ich konnte den Schalter zum switchen bei meinem T400 im EM nicht finden. Deshalb hab ich so eben ein Biosupdate gemacht, nur seitdem kann ich die Helligkeit nicht mehr regeln :(



Habe W7U x64. Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben?



Gruß und Danke
 
Umschalten zwischen den Grakas kannst du mit nem rechtsklick auf die Batterie vom Energiemanager, dort dann bei switchable Grafik die andere Wählen, wenn du da ein wenig hin und herwechselst geht eventuell die Helligkeitsregelung wieder. (war bei mir so bei der Intel-Graka.) Viel Glück!
Achso hast du es mit W7 gekauft oder hast du es selbstständig upgedatet? (Hast du alle Treiber installiert)
 
Servus Johnnyr,


vielen Dank für die schnelle und vor allen Dingen richtige Antwort. Nachdem ich die Grafikkarten einmal hin und her geswitched habe, funzt es :). Super Forum!!
Habe erst die Treiber von hier und danach das Systemupdate 4.0 drüber laufen lassen!

Habe folgende Konfig gekauft:

Habe nun also folgende Konfig bestellt:
T400, 2 GB RAM, 320GB HDD, 1440x900 LED, UMTS, Windows Vista Business
dazu:
Garantieerweiterung auf 3 Jahre Vor-Ort
Ultrabay - zum Einsetzen der 320GB HDD in den DVD-LWs Schacht
zusätzlich 2GB RAM
80 GB X-25M INTEL SSD (leider noch nicht da, bin schon mal gespannt, wie das Book mit der SSD läuft!!)

Habe ein paar W7 Lizenzen ausm MSDNAA, welche ich so eben installiert habe!

Viele Grüße
proXi
 
Die Teiber die du da Verlinkt hast, sind nur BETA treiber, sei vorsichtig, wenn du ein wenig suchst findest du auf Lenovo auch die aktuellen richtigen Treiber...
lg
lang lebe MSNDAA ;)
 
Danke,
nach nem Neustart, funzt es wieder erst nachdem ich mind. einmal auf die Intel gestellt habe :/
Wo find ich denn die FINAL W7 Treiber?
Ich hab mal über die normale Treibersuche mein Laptop und W7 ausgewählt, aber da kommen meist nur Vista/XP und nur vereinzelt W7 Treiber. Siehe hier.
Gruß
proXi
 
Die Treiber von der Seite funktionieren bei mir aber alle, da wo es w7 treiber gibt habe ich die genommen, sonst die anderen, aber su 4.0 macht ja eh das meiste....
lg
 
Hab grad nochmals neu installiert.



Folgende Reihenfolge

W7

Lenovo System Updater 4

Soll ich den BETA ATI Treiber installieren und danach den Hotkey Treiber?



Gruß

proXi
 
wenn du Win7 installierst würd ich danach erstmal die Windowsupdates machen.
Danach System Update 4 und da wird dir dann nur "Richtiges" angeboten.
Also wählste dir dort aus was du willst und installierst die Treibe.
Extra noch Treiber downloaden von irgendwelchen Internetseiten sollte nicht mehr nötig sein, erst recht nicht die Betatreiber...
 
Der Windows7 Treiber für die 3450 funktioniert nicht. Der beherrscht kein Switching. Welchen Treiber benutzt ihr denn dann, wenn nicht die aktuelle BETA?
 
[quote='johnnyr',index.php?page=Thread&postID=685681#post685681]nur die Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr einstellen / ändern. Auf dem Display wird angezeigt, dass die Helligkeit geändert wird, nur leider tut sich nichts, bis auf das die Anzeige sich ändert, aber das Display behält eine helligkeitsstufe Stufe.[/quote]

Habe seit der Neuinstallation von Win7 das gleiche Problem.
Ich habe den von Lenovo auf folgender Seite empfohlenen Treiber für "Switchable Graphics" installiert: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73641
seitdem kann ich bei eingeschaltetem "Hochleistungsprozessor" die Hellikeit nicht mehr regulieren :( (obwohl dieses laut Change-Log ausdrücklich behoben sein sollte ?( )

Ich werde es jetzt nochmal mit dem Betatreiber probieren, mit dem ich damals das Problem nicht hatte.
 
Probier mal Bios Update auf die neueste Version mit Windows 7 Support.
Das hat bei mir geholfen.

Lg,
White!
 
[quote='White-Ghost',index.php?page=Thread&postID=688149#post688149]Probier mal Bios Update auf die neueste Version mit Windows 7 Support.
Das hat bei mir geholfen. [/quote]Leider erfolglos :(
Besonders seltsam: ich bin nun wieder auf die Treibe, welche Windows 7 automatisch installiert, umgestiegen. Nun hat sich das Problem umgekehrt: bei aktivierter Ati-Graka habe ich nun das Helligkeits-OSD, bei Intel-Graka nicht mehr. Aber wenigstens funktioniert die Helligkeitsregelung bei beiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben