X2xx/s (X200/s-260) nach WIN10 Neuinstallation fehlerhafte Bootvorgänge bei Neustarts

shibal

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem X260 eine neue SSD eingebaut und Win10 installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart ich beim Lenovo Bios Bild hängen bleibe. Wenn ich die Starttaste lane drücke, damit der Rechner aus geht und erneut auf Start drücke, bootet die Kiste normal.
Wenn ich herunterfahre und dann starte geht es auch. Nur bei Neustart bleib ich hängen.
Kann mir hier einer weiter helfen?

BIOS v1.47 ist drauf.
 
Vermutlich nicht vollständig heruntergefahren. Deaktivier doch mal den Schnellstart...
 
Hallo,
hat leider nicht geholfen. Immer noch gleiches Problem.
 
Wurde die SSD am Anfang der Installation durchs Setup komplett gelöscht und dann die Partitionen durch das Setup angelegt oder hast du dort manuell gefummelt?
 
Hallo, ich habe nun WIN neu installiert und hier beginnt auch schon das Problem. Ich habe die Partion gelöscht und formatiert. Vom Setup wurde eine neue Partion angelegt. Nachdem ich die Installation gestartet habe, wird ja erstmal der grobe Teil installiert, danach erfolgt der erst Neustart. Und hier bleibt leider die Kiste schon beim Lenovo Bild hängen. Erst durch Ausschalten per AN/AUS Knopf und erneutes Starten fährt die Installation fort.
Die SSD ist eine neue 1TB MX500.
 
Also hast du schon wieder rumgefummelt. Lösche im Setup alle Partitionen und dann einfach auf weiter. Das Setup legt alle Partitionen an.
 
Mach besser einen Diskpart clean in der InstallationsCMD
 
Danke für die Tipps. Problem gelöst. Es war doch die SSD. Komischerweise waren 2 MX500 kaputt. Jetzt ist eine Samsung drin.
 
An die kommt man mit <SHIFT>-F10


Und tue Dir einen Gefallen und installiere im UEFI Modus.


Ich suche ja immer noch den wirklichen Vorteil von UEFI ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke für die Tipps. Problem gelöst. Es war doch die SSD. Komischerweise waren 2 MX500 kaputt. Jetzt ist eine Samsung drin.
Ja Samsung ist ne Hausnummer bei SSDs. Schön das es jetzt geht.
 
Ich suche ja immer noch den wirklichen Vorteil von UEFI ...
Wikipedia ist Dir ein Begriff?
Wesentliche Merkmale von UEFI sind die Nutzung der GUID-Partitionstabelle, die zum vom BIOS genutzten Master Boot Record teil-kompatibel bleibt, Framebuffer-basierte Grafikunterstützung, Netzwerkfunktionalität, sowie seit UEFI-Version 2.3.1, Secure Boot, einer Funktion, die das Booten auf vorher signierte Bootloader beschränkt und so Schadsoftware oder andere unerwünschte Programme am Starten hindern soll.

Das wiederum ermöglicht z.B. die Verwendung von HDD/SSD > 2TB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben